Jump to content

Retention Policy auf Datenbank Ebene


Parkesel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich müsste alle Mails welche älter als 6 Monate sind definitiv löschen.

 

Könnte mir jemand helfen? Ich würde die Policy gerne auf die ganze DB binden, damit es dann bei neunen Postfächern bereits eingestellt ist....

 

Die Mails werden mittel Journaling auf einen Mail Archiver geschickt.

 

Hat dies jemand von euch mal eingerichtet?

 

Danke Leute

Link zu diesem Kommentar

OK.

Die Aufbewahrungsrichtlinien können nur auf Postfächer zugewiesen werden. Eine "Master" mit Vererbung oder so gibt es dabei nicht.

 

Du könntest den Scripting - CMDLET Extension Agent benutzen, der sich in "New-Mailbox" einklingt und dann die Retentionpolicy entsprechen setzt:

http://technet.microsoft.com/de-DE/library/dd297951(v=exchg.141).aspx

 

Hier ein Beispiel:

http://theucguy.net/automating-tasks-with-scripting-agent/

 

Vorteil von dem ist, dass er immer wirkt, egal ob EMS oder EMC benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ok nun habe ich es getestet,

Tag Erstellt Name Default, Settings, all other Folder in the Mailbox > Age Limit vor Retention 180 Days > permanent delete

dann noch ne policy erstellen , den Default Tag auswählen und der Mailbox zuweisen.

nachts sollte er dann diese Policy anwenden.

Ich habe es mit start-managedfolderassistant erzwungen, und weg waren die Mails...

passt das so?

nun müsste ich nur noch ne poweshell finden welche get Mailbox | set policy  Default... setzt.. diese starte ich dann einmal die Woche und fertig.

Get-Mailbox | Set-mailbox -RetentionPolicy "Default"

Somit bekommen neue Benutzer meine Policy.

Danke euch allen

bearbeitet von Parkesel
Link zu diesem Kommentar

Achso...schade denn funktionieren würde es..

Was meint Norbert unter default Ordner?

All other folder ist also nicht default... Wahre das nur inbox?

 

Danke an alle.

Hmmm

Also was ich nun verstanden habe ist,

Sobald man mit diesen Tags arbeitet bräuchte man schon enterprise Cals....

Naja..

 

Mal testen ob ich mein Vorhaben mit einen default Ordner gleich simple

hinkriege..

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier rein: http://office.microsoft.com/en-us/exchange/microsoft-exchange-licensing-faq-answers-about-licensing-exchange-FX103934581.aspx

 

I currently use Mailbox Manager in Exchange Server 2003 or Managed Folders in Exchange Server 2007. How do I license similar functionality in Exchange Server 2013?

 

These features evolved into “Retention Policies” in Exchange Server 2013 and now include the additional flexibility of applying policies to individual emails, in addition to folders. An explanation of how these features have evolved across versions:

 

##Exchange Server 2003: Standard CAL included Mailbox Manager.

##Exchange Server 2007: Standard CAL included managed default folders and Enterprise CAL included managed custom folders.

##Exchange Server 2010: Standard CAL included enhanced features for managed default folders and Enterprise CAL included enhanced features for managed custom folders.

##Exchange Server 2013: Both Standard CAL and Enterprise CAL now include retention policies.

##Exchange Online: Standard CAL includes default retention policies and Enterprise CAL includes custom retention policies

 

 

Für Exchange Server 2013 gilt:

 

Personal tags are a premium feature. Mailboxes with policies that contain these tags (or as a result of users adding the tags to their mailbox) require an Exchange Enterprise client access license (CAL).

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd297955.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...