Jump to content

RDS Farm Zertifikate


Bute
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige einmal eure Expertenkenntnisse...

 

Folgendes Szenario ist gegeben:

 

1x Connection Broker mit allen Rollen Lizenz, Gateway usw.

4x Terminalserver

 

alles Windows Server 2012.

 

Ich habe versucht über die interne CA Zertifikate für die Farm zu erstellen, leider bekomme ich es nicht hin und bekomme immer noch die üblichen Zertifikatsfehlermeldungen.

 

Ich kenne mich aber auch keinerlei mit Zertifikaten aus.....

 

Daher meine bitte, kann mir jemand eine detaillierte Anleitung an die Hand geben wie ich die nötigen Zertifikate für die TS Farm erstelle und importiere???

 

 

Vielen Dank im voraus....

 

Grüße

bearbeitet von Bute
Link zu diesem Kommentar

Moin,
 
Du musst schon etwas mehr Deatils auf den Tisch legen.
 

Ich habe versucht über die interne CA Zertifikate für die Farm zu erstellen, leider bekomme ich es nicht hin und bekomme immer noch die üblichen Zertifikatsfehlermeldungen.

Was wurde wie versucht? Blieb es bei dem Versuch oder wurden Zertifikate ausgegeben?

Meine Kristallkugel leidet gerade unter einer Trübung. Ohne den genauen Wortlaut und den Kontext, in dem die Meldung erscheint wird es schwierig.
 

Ich kenne mich aber auch keinerlei mit Zertifikaten aus.....

Das sind schlechte Voraussetzungen für den Betrieb einer CA
 

Daher meine bitte, kann mir jemand eine detaillierte Anleitung an die Hand geben wie ich die nötigen Zertifikate für die TS Farm erstelle und importiere???

Wir können Dir eventuell bei Deinem Problem helfen.

Anleitungen, Handbücher und How-Tos zu diesem Thema gibt es schon wie Sand am Meer. Zum Beispiel hier: http://ryanmangansitblog.com/2013/03/10/configuring-rds-2012-certificates-and-sso/

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin wie folgt vorgegangen:

 

1.Erstellung eines Domänenzertifikates mit dem IIS >>> Name des Zertifikates : cb01.Domänenname, so heißt auch der Connection Brocker

2. Diese Zertifikat habe ich dann in den Bereitstellungseigenschaften allen Diensten zugewiesen

3. Das Zertifikat habe ich dann in den Zertifikatsspeicher der Terminalserver importiert

 

Gebe ich nun bei der RDP Sitzung den Gatewayserver an cb01.domäne, bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung: 

 

"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer ... Zwischen den beiden Computern konnte in der vorgesehenen Zeit..."

 

Lasse ich den Connection Brocker in der RDP Sitzung weg, bekomme ich die Zertifikatswarnungen von den einzelnen TS.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...