Jump to content

E-Mail Adresse nicht mehr gültig


speed
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe bei uns in der Fimra ein Problem was mich wahnsinnig macht.

Bei einem Benutzer wurde das AD Profil gelöscht und neu erstellt. Somit wurde auch das Postfach des Benutzer gelöscht.
Ich habe das Konto über die Exchange Konsole neu erstellt und auch ein neues Postfach erstellt.

Wenn ich nun dem Benutzer (nicht nur ich, sondern auch andere Benutzer) eine E-Mail schreibe (Intern) dann bekomme ich in meinem Outlook folgende Meldung über das An-Feld. "Diese Nachricht kann nicht an Benutzername zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.

 

Schreibe ich dem Benutzer aber über extern eine E-Mail kommt diese an.
Schreibt der Benutzer mir eine E-Mail und ich Antworte drauf, kommt sie auch an.

Den Cach für die gespeicherten Adrsslisten habe ich schon mehrfach gelöscht. Ist nun auch leer.
Wobei es ja dann bei allen Benutzern sein müsste.

Bin für jeden Strohhalm dankbar an Information.

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Bei einem Benutzer wurde das AD Profil gelöscht und neu erstellt. Somit wurde auch das Postfach des Benutzer gelöscht.

 

 

Das war keine gute Idee!  Niemals Profile löschen oder umbenennen.

Die verschwinden nie ganz aus dem System [und Windows].

 

IRRC, da nicht eine SQL Datenbank von nöten?

Dann liegt vlt. der Hund dort begraben. Entweder stimmt die Reihenfolge der Benutzernamen nicht mehr und die Zuordnung der anderen Profile. Oder du hast in der DB zweimal den gleichen Benutzernamen stehen.

Link zu diesem Kommentar

Also hast du das Konto gelöscht und nicht das Profil.

 

Ja! Sorry, das hatte ich gemeint. Habe mich da falsch ausgedrückt.

 

 

Welche Exchange Version?

MS Exchange 2010

 

 

 Aktualisier mal das oab und lade es am Client nochmal runter. Teste mal, ob es im owa funktioniert.

 

Habe ich gestern Abend gemacht. Keine Abhilfe. Jedoch heute Morgen ist es wieder Top.

Hat geholfen. Danke!!!!

 

Ich denke mal es lag am Adressbuch und die Replikationszeit vom OAB und dem Client inkl Cach der aktiviert war und der Replikationszeit.

 

Wobei ich das auch vorher schon mehrmals gemacht habe. Und es hat leider nicht funktioniert.

Diesemal hat er es auch genommen und läuft nun. Wobei ich nichts anders gemacht habe wie vorher auch.

 

 

Warum hast du den User nicht einfach wieder hergestellt? Wäre weit weniger stress gewesen.

 

Ich liebe den Stress und das Adinalin dabei :)

Ne Quatsch mit Soße. Der User hate andere Probleme mit seindem Profil. Ich wollte es neu aufsetzen.

Wobei ich dann da falsch bzw zu schnell geklickt habe und futsch war es.

 

Aus Fehler wird man Klug :) Werde es so schnell nimmer machen.

Link zu diesem Kommentar

Outlook bezieht sich intern nicht auf die E-Mail Adresse sondern auf eine ID. Die ist durch Neuerstellung des Kontos damit ungültig, also bekommst du die Fehlermeldung. Die Lösung ist ganz einfach, den Nutzer einfach neu im Adressbuch aussuchen. Alternativ die Auto-Vervollständigen Liste, oder den einen Eintrag, löschen: http://support.microsoft.com/kb/2682333/de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...