Jump to content

Bluescreen nach Virtuallisierung


erniecs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe folgendes Problem

 

ich muss einen Server der momentan auf alter Hardware läuft auf einen Esxi umziehen.

 

Ich habe schön einen Drivesnapshot gemacht und auf der Virtuellenmaschine aufgespielt (wie schon mehrere). Das Problem ist jetzt wenn ich boote läuft er in einen Bluescreen 0x0000007B,

wenn ich ihn über abgesicherten Modus starte genau so da schmiert er immer beim Laden von CRCDISK.SYS ab. Ich hab mal Onkel Google befragt die sagen alle Treiber problem, allerdings brauch ich doch auf der VM keinen Treiber für den Plattencontroller.

 

Kann mir wer weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar

Neu installieren ist eh die beste Variante. P2V sehe ich als letzte Möglichkeit an Systeme zu virtualisieren.

Na ja, im Normalfall funktioniert P2V ohne Probleme. Warum sollte man sich dann die Mühe machen, alles neu zu installieren? Du machst ja auch nicht alles neu, wenn Du ein Bare-Metal-Recovery in der Hand hast, oder? Das ist im Prinzip ja och nix anderes ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein Recovery ist nach einem Ausfall eines System und das ist nicht geplant.

Ich würde, solange es Möglich ist, immer neu installieren und Daten migrieren präferieren. Dabei werden z.B. alte Fehler und Probleme nicht mit übernommen und neues Know-How integriert. Diverse Systeme lassen sich so auch migrieren, ohne das es eine Downtime gibt, was bei P2V nicht der Fall ist.

 

Wie man an dem Thread sieht läuft P2V nicht immer gut. Bei einer Neuinstallation weiß man das die neue Maschine läuft bevor man an die Migration geht.

Link zu diesem Kommentar

Probleme kann es immer mal geben. Das oben beschriebene ist bisher das einzige, was ich damit hatte.

 

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber man muss auch den Aufwand sehen, wenn man alles neu machen muss. Da versuche ich lieber erst den einfacheren Weg. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

 

Aber grundsätzlich zu sagen: "installiere lieber neu" würde ich halt nicht umbedingt unterschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...