Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 8.1 Probleme bei Netzwerklaufwerken

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 longhorn89

longhorn89

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2014 - 08:21

Hallo Leute,

 

ich habe ein Windows 8.1 Notebook und Probleme mit den Network Shares. Das Notebook verbindet auf 3 von mir definierte Networkshares am Homeserver. Das klappt auch und funktioniert selbsredend. Allerdings gibt es Probleme wenn ich von der Kabelverbindung (LAN) zu meinem Router auf die WLAN Verbindung wechsle. Obwohl ich schon einige Sekunden mit dem WLAN verbunden bin benötigen die Netzlaufwerke ca. 10 - 15 Sekunden bis deren Inhalt nachgeladen wird ,obwohl der vorhin gerade bei der LAN Verbindung noch hier war.

 

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Problemen ?

Danke vielmals,

BG



#2 Zero-G.

Zero-G.

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2014 - 05:51

Hallo

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es weiter hilft:

Sobald das Netzwerk geändert wird, werden die Verbindungen zurückgesetzt, das heißt die Inhalte werden alle erneut geladen.

Lösungsansatz: Mache die Dateien "Offline" verfügbar. - Dann sucht Windows nur nach geänderten Dateien

 

Nachteil. - Alle Dateien werden mal auf den Client geschaufelt.

 

Warum das aber so lange dauert, ist nicht ganz ersichtlich. - Hört sich für mich nach einem Problem mit dem WLAN Router an.

 

Schönen Tag



#3 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.106 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2014 - 17:26

Was genau meinst Du mit "bis deren Inhalt nachgeladen wurde"? Wenn die Verbindung getrennt war, dauert es halt ein paar Sekunden, bis der MUP sich wieder beruhigt hat...


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-:




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8