Jump to content

Erste Schritte beim Microsoft Exchange Server


udgesbou
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So, die "Erstkonfiguration" ist geschafft und der Exchange-Server läuft, danke schonmal allen für eure Hilfe! :)

Nun geht es ans Eingemachte und zwar habe ich aktuell ja alles noch so laufen, dass Outlook auf den Clients sich die Mails über eine Internetdomain holen (hoffe ich beschreibe das verständlich).

 

Es gibt's quasi eine Domain, nennen wir sie "bspdomain.de".

 

Auf den Clients gibt es also nun im Outlook Adressen wie,

 

info@bspdomain.de

buchhaltung@bspdomain.de

 

und so weiter!

 

Nun sollte es doch möglich sein, das der Exchange-Server die Mails von "bspdomain.de" abholt und auf die Benutzer und somit auf die Clients verteilt?

 

Und ist es auch möglich, dass ich Outlook nicht auf jedem Client einrichten muss, sondern dass es sich quasi von alleine einrichtet?

Dass man wenn man Outlook das erste mal startet nur immer auf weiter drücken muss bei dem Erstkonfigurationsfenster?

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

aber damit dir was zugestellt wird, musst du natürlich den mx Record entsprechend ändern.

Was das angeht, sollte es doch wie hier unter "Weiterleitung an E-Mail-Server ohne feste IP-Adresse" funktionieren?

 

8auv7bzk.png 6s79rrr9.png

 

Nur eben dass ich alles entsprechen ersetze, meine bspdomain.de und meine DynDNS-Adresse verwende, da mein Server keine feste IP besitzt?

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

Aktuell mache ich es noch für mich um mein Erlerntes dann eventuell bei einem Bekannten in dessen kleinem Betrieb anweden zu können und einen Exchange-Server aufzusetzen.

 

Ich stelle deswegen immer die Fragen sehr detailliert und bildlich, so dass eben keine Missverständnisse entstehen.

 

Kann ich also nun diese Möglichkeit wie unter "Weiterleitung an E-Mail-Server ohne feste IP Adresse" für mich nutzen, so dass die Mails zu meinem Exchange-Server geschickt werden?

 

Ich kann meine zwei verschiedenen Domains hier wie in den Bildern zu sehen konfigurieren, da müsste ich doch richtig sein oder?

 

xs8uqzer.jpg    emhvjt8n.jpg

 

Ah, und Nameservereinträge kann ich natürlich auch vornehmen, falls dort etwas nötig ist?

 

 

Gruß

Colin

bearbeitet von udgesbou
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...