Jump to content

FTP-Zugriffsfehler von Win2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft,

 

wir senden aus einem bestehendem Accessprogramm von einem lokalem XP-Rechner jahrelang Bilder per FTP-Übertragung auf einen gehosteten Win2003 Server, in eine darauf liegende Ordnerstruktur, reibungslos.

 

Die lokalen XP-Arbeitsplätze sollen weg, dafür läuft ein gehosteter Win2008 mit Terminalsoftware, der über Remote über normale Arbeitesplätze (ohne Adminrechte) und per Adminrechte verfügbar ist. Dieses Bilder-Accessprogramm läuft auch auf diesem neu eingerichtetem Terminal, sowohl für die Arbeitsplätze, wie auch unter Admin.

 

Bei der FTP-Übertragung (selbst unter ausgeschaltener Firewall bei Win 2008 Terminal) funktioniert der Transfer der BIlder in das Ordnersystem nicht.

Die neuen Ordner (falls eine neue BIlderserie angelegt wird) werden komischerweise neu erstellt, auf dem Win 2003 Server Terminal.

Beim Senden des ersten Bildes aber, bricht er ab, bzw. hängt sich auf bei versenden.

 

Im Logfile des FTP-Programmes ist zu sehen, dass es die neue Bilder-Ordnerstruktur angelegt hat,

der Wechsel (change directory  ..  cd pfad/pfad/neuerBIlderordner) wird auch noch ausgeführt,

dann allerdings, wie beschrieben, bleibt alles stehen. (Wie gesagt, bei ausgeschaltener Firewall auf dem Terminal Win 2008)

 

Es kann allerdings nur am neuen Terminal Win 2008 Server liegen, da lokal (XP mit Access-Bildprogramm) alles läuft, seit Jahren.

 

Die ersten Schwierigkeiten haben wir aus dem Weg geräumt, da schon vor der FTP-Übertragung, die BIlder mit diesem Accessprogramm komprimiert und minituarisiert werden. Dafür werden auf dem neuen Terminal Win 2008 Server neue Ordner erstellt für Miniaur und Archiv, und die alten gelöscht. Die daher resultierenden Probleme: Programmabbruch, wurden durch Rechtevergabe der Ordner (Archiv und Miniatur) lesen und schreiben für alle gelöst.

 

Wir sind nun ratlos.

 

Zusammenfassend nochmals:

Firewall auf Terminal ist aus, Rechte für lesen und schreiben in den Ordnern der BIlder auf lesen und schrieben für alle.

User der FTP-Verbindung ist die gleiche wie auf den XP-Rechnern.

Erstellen der Bilderordnerstruktur auf dem Zielserver funktioniert.

Beim senden des ersten BIldes bricht er ab.

Per Filezilla und per Kommandozeile ist eine FTP-Übertragung von Win 2008 auf Win 2003 möglich!

 

Wer hat einen Rat, um dieses Problem zu lösen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanches,

 

FTP Logfile:

 

... FTPUsername + FTPPasswort... login ...

 

17.09.2014/14:09:25 User: FTPUsername IP: IP.IP.IP.IP erzeugte E:\Pfad\Pfad\Pfad\Bilder\BIlder0010 auf Server
Detail-LOG: Key: CWD  Parameter: BIlder0010
17.09.2014/14:09:26 User: FTPUsername IP: IP.IP.IP.IP betritt E:\Pfad\Pfad\Pfad\Bilder\BIlder0010\
Detail-LOG: Key: MKD  Parameter: miniatur
17.09.2014/14:09:26 User: FTPUsername IP: IP.IP.IP.IP erzeugte E:\Pfad\Pfad\Pfad\Bilder\BIlder0010\miniatur auf Server

 

 

Kommandozeilen-Übertragung von XP und Win 2008 muss ich schnell kucken.

FTPserver auf dem Win 2003 (Zielserver) ist eine gekaufte von einem Drittanbieter. Nicht die Windows-FTP-Version.

 

>>>>  FTP von Konsole lokal (zwar nicht XP, aber von meinem Win7) auf Win 2008 funktioniert hin und her. GET und PUT, einwandfrei.

bearbeitet von Vollmond
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanches,

 

Firewall ist nur jeweils temporär zum testen aus (auf Terminal 2008, dem Rechner auf dem das Access-Bilderprogramm läuft).

 

Ausgeschalten: "Firewall mit erweiterter Sicherheit": rechtsklick: Eigenschaften: Karteireiter: "Domänen- / Privates- / öffentliches Profil": jeweils ein/AUS.

 

Ich mache mit Adminrechten den Test, mit dem Adminkonto auf dem Terminal.

 

UAC // DEP ... was ist das, wo kann ich mich da einlesen? Bin Proggi, kein Admin  :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...