Jump to content

Verwendung Microsoft Logos (MCP, MCSA usw.) Briefbogen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich werde mit einem Kollegen in diesem Jahr noch den MCSA Windows 7 abschließen und nächstes Jahr mit dem Server 2012 beginnen.

 

Können wir in unserer Firma dann die Briefbögen mit diesen Logos bestücken oder wäre das nur für unseren persönlichen Schriftverkehr erlaubt ?

Ich habe leider nur Guidelines von Microsoft aus dem Jahr 2006 gefunden, was man mit den Logos machen darf...

 

Weiß das jemand ?

 

Danke und Gruß

Unreal

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hi

 

Vielleicht kann ich helfen. Es gibt im Logobuilder (Microsoft.com/mcp) einen verbindlichen Guide dazu welcher automatisch mit den Logos im Download mitdabei ist: Aktuelle Ausgabe ist "June 2013". Darin sind Verwendung, Farbe und Grösse geregelt.

 

Und da steht bezüglich Verwendung zsp siehe u.a. Seite 17/18:

..

> Microsoft Certification name or logo(s) may not be used on any product, book, packaging or other materials, except as identified in these guidelines or without the express written consent of Microsoft.

>Microsoft Certification logo(s) or “Microsoft” may not be displayed as part of the MCP’s name, company name, logo, or Trademark.

 

 

Ich sehe es manchmal auch in Mailsignaturen von Firmen dass MCPs gelistet werden, aber Briefpapier ists was anderes. Meiner Ansicht nach macht es eher Sinn, dass eine Firma den Partnerstatus (Gold, Silber, Platin) wie bereits erwähnt angibt.

 

 

Nachträglich ergänzt: @Real/Unreal wenn du einen MCP Logon hast (Voraussetzung für die erste Prüfung), gehe auf den Logo Builder und mache Dir ein schmuckes Logo Deiner "Trophäe", wenn Du es downloaded hast Du den Guide auch dabei wie Du es verwenden darfst.

 

 

Gruss,

Matthias

bearbeitet von gysinma1
Link zu diesem Kommentar

Die MCP-Seite ist umgestellt worden. Geh mal auf https://www.microsoft.com/learning/de-de/dashboard.aspx. Dort findest Du die Möglichkeit, Dritten ein Transkript Deiner Zertifizierungen einsehen zu lassen, kannst so ein Transkript runterladen und findest personalisierte Visitenkarten/Scheckkarten für den eigenen Gebrauch.

 

Für die Nutzung des Logos musst Du den Microsoft Certified Professional (MCP-) Programmvereinbarung zustimmen, die hier zur Verfügung stehen. Die Verwendung eines MCP-Logos muss konform zu den „Richtlinien für die Nutzung des Logos des Microsoft-Zertifizierungsprogramms“ sein, die Du hier findest.

 

Have fun!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...