Jump to content

Powershell-Script für Domain Umzug und Name Änderung.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich fang mal direkt an meine Frage zu Stellen:

 

Ich habe ein Notebook (Notebook1) welches in einer Domäne ist (dom1.com).

 

Dieses möchte ich per PS Script was ich von meiner Workstation aus abfeuer, also per remote in eine andere Domäne migrieren (dom2.com).

 

Dort soll das Notebook gleichzeitig in Notebook2 umbenannt werden und nach Möglichkeit im AD direkt in der richtigen OU landen.

 

 

 

Die beiden Domänen sind trusted und in beiden Domänen bin ich Domainadmin.

 

Einer ne Idee wie ich das gelöst bekomme ? Wenn ihr noch weitere Infos benötigt lasst es mich bitte wissen.

 

 

Bekomm das nicht so richtig hin. Entweder klappt nur das eine oder das andere, leider nur nicht so wie ich mir das Vorstelle.

bearbeitet von Tabes.
Link zu diesem Kommentar

Also hat hier keiner ne idee wie ich das mit einem Script bewerkstelligen kann ?

 

 

Rausjoinen, booten, umbenennen, booten, reinjoinen, booten. Alles auf einmal wird nicht klappen :cool:

 

Das klappt leider nicht, weil ich an den Rechner maximal Über remote rankomme, und das auch nur über einen SSL-VPN Tunnel. Sprich wenn ich den Rechner aus der Domäne rausnehme komm ich nicht mehr so einfach ran. Teamviewer oder ähnliches ist hier keine Option (da ich zum Domainjoin ADM-Account und PW eingeben müsste).

Dieses Fenster sieht man über Teamviewer aber nicht.

 

Wie auch immer, will es halt eigendlich bequem mit einem Script hinbekommen, irgendwas übersehe ich scheinbar...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

google doch mal nach

"Powershell win32_computersystem JoinDomainOrWorkgroup"

 

win32_computersystem hat die benötigten Methoden zum Joinen, Unjoinen und Rename von Compuztern

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg196633%28v=vs.85%29.aspx

 

Get-WMIObject hat die Parameter  -computername und -credentials

http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh849824%28v=wps.620%29.aspx

damit kannst du das Skript remote von deiner Workstation ausführen

 

blub

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Nein leider gibs an dem Standort keinen Mitarbeiter der das machen kann. Deswegen Remote.

 

Im Selben LAN gibt es mehrere PC's. Hilft mir nur leider nicht, weil die ja auch nur über SSL VPN-Tunnel in's Firmennetz kommen.

 

Glaube langsam das man es mit einem Script alleine nicht hinbekommt. Weil in dem Moment wo ich die Domain änder will er ja den neustart. Und da stoppt dann auch das Script.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...