Jump to content

Debug Meldungen von Cisco 836 enthält IP Adressen von DoD und USAISC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich habe das Thema bereits etwas gestreut, da ich es aber für sehr interessant halte und dadurch eher auf eine Antwort bzw. eine interessante Diskussion zu kommen:

https://supportforums.cisco.com/discussion/12281026/debug-messages-containing-unknown-internet-adresses

http://www.cisco-forum.net/topicseen/topic_5701.msg37580.html

 

 

 

Hier nochmal mein Text:

 

Folgender Log Eintrag aufgrund des einschaltens von Debugging zweier Interface hat mich stutzig gemacht:
011985: Aug 18 14:46:30.777 mez: Di1 DDR: ip (s=30.6.9.43, d=6.1.4.1), 2 bytes, outgoing interesting (set by protocol)

Hintergrund war, dass das Gerät Konnektivitätsprobleme hatte und ich das Debugging verwendet hab um nähere Infos zu den Problemen zu erhalten. Es wurden die Interface Dialer1 und Vi1 debuggt.

Neben bekannten Adressen der lokalen Interface sehe ich die oben gezeigten Adressen, die mir nicht bekannt sind und auch überhaupt nicht auftauchen dürften, da sie keinerlei Rolle in der eigentlichen Kommunkation spielen. Die erste Adresse gehört zum Department of Defense (http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsministerium_der_Vereinigten_Staaten) und die zweite gehört zum USAISC (http://en.wikipedia.org/wiki/Army_Network_Enterprise_Technology_Command#U.S._Army_Information_Systems_Command)

http://whois.arin.net/rest/net/NET-30-0-0-0-1/pft
http://whois.arin.net/rest/net/NET-6-0-0-0-1/pft


Jetzt die 1000$ Dollar Frage, was passiert hier? s=30.6.9.43, d=6.1.4.1 ?

Falls es nähere Fragen zum Setup gibt, kein Problem da kann ich gerne Auskunft geben.


Schöne Grüße
Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...