Jump to content

FSRM Win Server 2k8 Kontingent Nutzer angeblich voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag liebes Board,

 

ich habe bei uns auf dem Fileserver ein kleines aber nicht gerade angenehmes Problem!

 

und zwar haben wir bei uns für jeden User ein Homelaufwerk (5GB) eingerichtet also mit eigener Kontingentvorlage, harter Grenze usw.

das hat bis vor ein paar Wochen auch Problemlos funktioniert, bis wir ein Paar ältere Laptops gegen neuere mit Win 8.1 ausgetauscht haben! seit dem registriert der Fileserver iwie nicht mehr wenn man da drauf was löscht! also die Dateien sind weg und das auch auf dem direkten Pfad auf \\fileserver\Home\Benutzername und der Ordner ist komischerweise auch so groß wie er eigentlich sein sollte doch bei dem Benutzer selbst zeigt es an das Laufwerk von ihm wäre voll und in der Kontingentverwaltung steht auch, dass es angeglich voll wäre bzw. zb. zu 85% voll, obwohl da nur 105 MB drin sind, da die Dateien eben halt gelöscht wurden! ist bisher bei 3 Benutzern vorgefallen (soweit mir bekannt ist)

kann mir da evtl. jemand weiter helfen, bzw. hat jemand so etwas schon mal erlebt? ich finde im Netz nicht so richtig was dazu und würde mich über eure Hilfe freuen!

 

vielen Dank

 

MfG Patrick

 

 

Edit: also falls es hilft, es hat auf jeden Fall irgendwas mit Win 8.1 zu tun! auf meiner Test-VM ist das selbe passiert, nachdem ich bisschen was auf mein eigenes Home-Laufwerk draufgemacht habe und wieder gelöscht ist es angeblich immernoch voll, obwohl es nur mit 1,3GB belegt ist! :schreck:

 

Bitte helft mir! :confused:

bearbeitet von AdminAIS
Link zu diesem Kommentar

Da wirst Du wohl auf einen Patch hoffen müssen. Aber da das Problem schon in der RTM bestand...

 

Vielleicht gibts ja einen für den 2008er? Oder du holst Dir nen Server 2012. Damit scheint es ja keine Probleme dieser Art zu geben ;)

 

Kannst Dich ja mal an MS wenden.

 

Aber mal ehrlich: So'n Task alle paar Minuten automatisch starten zu lassen, is doch kein großes Problem. Kannste ja zentral verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...