Jump to content

Network link is disconnected - Server 2012 R2


ulitik
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben ein Hyper-V Cluster, bestehend aus 3 Servern und FC-SAN. Die Server sind mit 2x4 Port Netzwerkkarten an unterschiedlichen Switchen angebunden. Die beiden Karten bilden Teams zu einander. Also Port1 Karte1 und Port1 Karte2 bilden ein Team usw.

 

Das Ganze funktioniert soweit gut und es gibt auch keine Probleme beim Betrieb, nur… von Zeit zurzeit sehe ich in den Logs auf allen Servern die Meldung wie z.B.:

 

Member Nic {7d149c17-f29c-4ddb-96c5-fbd33e06523c} Disconnected.

 

Und danach:

 

Intel® Gigabit 4P I350-t Adapter #3

 Network link is disconnected.

 

Das passiert sporadisch und auf allen Interfaces. Manchmal sogar bis 5 mal hintereinander.

 

 

Kann mir jemand ein Tipp geben was das sein kann?

post-55046-0-05486400-1409686477_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Microsoft empfiehlt auch an dieser Stelle Switch Independent und Dynamic zu verwenden. Es ist sozusagen laut MSFT Best Practice unter Windows Server 2012 R2 Switch Indepentent und Dynamic zu verwenden.

 

Da die Treiber aktuell sind würde ich mal in Richtung Switch gucken, ob dieser nicht kurz die Ports offline und wieder online schaltet.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

 

Microsoft empfiehlt auch an dieser Stelle Switch Independent und Dynamic zu verwenden. Es ist sozusagen laut MSFT Best Practice unter Windows Server 2012 R2 Switch Indepentent und Dynamic zu verwenden.

 

Da die Treiber aktuell sind würde ich mal in Richtung Switch gucken, ob dieser nicht kurz die Ports offline und wieder online schaltet.

 

 

Ich habe das Problem gelöst. Es lag ganz banal an Virtual Machine Queue, dass an NIC's per default aktiviert war. 

 

Habe das Feature am 18 März 15 deaktiviert, seitdem keine Ausfälle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...