Jump to content

IE8 auf IE9 Update


AntonD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben vor längerer Zeit bei uns per Softwareverteilung vom IE8 auf den IE9 aktualisiert.
Jetzt ist uns aufgefallen das wenn sich ein User an diesen Rechnern anmeldet der noch kein Profil darauf hat, keine IE Verknüpfung auf dem Desktop und der Taskleiste hat.

 

Zusätzlich hat die Verknüpfung unter Programme einen falschen Pfad.

 

Normalerweise ist dieser ja:

 

"C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"

 

Jedoch sieht er so aus:

 

"M:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"

 

Kennt einer dieses Problem?

bearbeitet von AntonD
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die GPOs und GPPs haben wir schon durchgeschaut und konnten nichts finden. Aber Netzlaufwerk M haben wir auch.
Softwareverteilung machen wir mit Matrix42 dabei wird aber nur die Setup.exe des IE ausgeführt. Jetzt haben wir aber festgestellt das sobald ein Lokaler Administrator an einem dieser Systeme angemeldet war das Problem für alle User behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...