Jump to content

Upgrade DPM 2010 zu SC-DPM 2012R2


micha42
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach Netto 7 Tagen Arbeit bin ich fertig.

(mit den Nerven aber auch mit dem Upgrade)

 

Da ich lediglich eine recht lapidate Beschreibung von MS gefunden hatte, der ich misstraut habe, habe ich erst mal meinen Backupserver in VM virtualisiert und zwei Probeläufe gemacht (das war gut so!)

DPM2010 lässt sich nicht direkt migrieren sondern nur auf SCDPM2012 (ohne SP1 und R2). Daher ein etwas längerer Weg.

Hier der Upgradepfad:

 

Es gibt 9 Schritte:

  1. Backup DPMDB.
  2. Add Microsoft$DPM$ACCT to the ACL for the DPMDB folder, if it doesn’t exist. Add full control to the user.
  3. WMF (WindowsManagementFramework) Windows6.1-KB2506143-x64 installieren
  4. DataProtectionManager2010-KB2615782 installieren
  5. Systemcenter DPM (ohne R1 und ohne SP1)
  6. Updaterollup 3 für DPM (ohne R1 und ohne SP1)
  7. SP1
  8. Updaterollup7 für Systemcenter-DPM-SP1
  9. R2
  10. Updates (Updaterollup 3 einspielen (u.a. geht sonst kein Backup von Win2003) + SQL2008R2SP2...)

Wer da mal tätig werden muss, kann sich ja bei mir melden, ich habe noch eine ausführliche Beschreibung.

 

michael


PS: für das Anbinden eines Windows 2003 an Systemcenter DPM: http://blogs.technet.com/b/dpm/archive/2014/06/11/details-on-protecting-windows-server-2003-computers-using-data-protection-manager-2012-r2.aspx

bearbeitet von micha42
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...