Jump to content

Outlook 2010 startet automatisch mehrfach


MS-Noob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe auf einem Windows 7 Pro 64Bit Domänenmitglied das Problem das, nach der Anmeldung des Benutzers, Outlook 2010 automatisch mehrfach startet. Weder im Autostart des Benutzers noch für alle Benutzer und in msconfig finde ich einen Eintrag der Outlook überhaupt startet. Normalerweise sollte es kein Problem sein. Dann verkleinert oder schliesst man es halt wieder. Leider geht das nicht gut. Outlook wird so oft gestartet, das man kaum die Möglichkeit hat es zu beenden. An dem PC kann nicht gearbeitet werden, da sich das Outlook Fenster immer wieder in den Vordergrund legt. Man kann es zwar über da X schliessen aber es kommt andauernd wieder. Dazu kommt noch das Outlook dort überhaupt nicht genutzt wird. Der Anwender hat beim xten Start aus Verzweiflung den Einrichtungsassistenten durchgeklickt und gehofft das es dann aufhört. Irgendwie habe ich es geschafft den ADW Cleaner dort zu starten und den PC einmal durchscannen lassen. Aber ausser der Ask Suchleiste war nicht wirklich was zu sehen. Danach PC neu gestartet, 5 Minuten warten, und das Schauspiel geht von vorne los. Laut Anwender ist das seit dem er das MS Upd. 2993651 heute morgen installiert hat. Eine Deinstallation mit dem dazugehörigen Neustart brachte leider auch keine Hilfe.

 

An welcher Stelle kann ich noch schauen was da Sache ist?

 

 

mfg, Sven

Link zu diesem Kommentar

Du könntest einen sauberen Neustart durchführen: http://support.microsoft.com/kb/929135/de

 

Alternativ bei der Anmeldung den ProcessMonitor starten und mit laufen lassen, evtl. siehst Du bei der anschließenden Auswertung genaueres.

 

Betrifft das nur diesen einen Benutzer auf dieser Maschine? Andere Benutzer auf dieser Maschine haben das Problem nicht? Neues Benutzerprofil schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die Antworten.

 

Beim Kunden vor Ort habe ich keine Möglichkeit eine Anwendung zu starten. Jeder Versuch schlägt fehl, da ich es nicht schaffe schneller zu sein als die Outlook Starts. Als Administrator an dem PC tritt das Problem nicht auf. Der PC ist nun bei uns in der Werkstatt und zeigt dieses Problem nicht mehr. Er ist mit dem "Problemprofil" angemeldet, allerdings ohne den Domänencontroller und die sonstigen Laufwerksverbindungen. Ich werde mir das in einer ruhigen Minute nochmal anschauen und dann mit einem neuen Profil nochmals testen.

 

mfg, Sven

Link zu diesem Kommentar

Nochmal Hallo,

 

der PC wurde mit ADW Cleaner und der Kaspersky Rescue Disk gescannt. Keinerlei Anzeichen einer Schadsoftware. Backup vom PC erstellt. PC wieder beim Kunden hingestellt. Mit dem "alten" Profil angemeldet. Kein Problem vorhanden. Er verhält sich als ob nie etwas gewesen wäre. Sicherheitshalber auf dem Server ein neues Profil für den Benutzer eingerichtet mit dem Hinweis, falls Outlook wieder so anstrengend wird, diese Profil zu benutzen. Für mich ist die Sache vorerst erledigt.

 

Vielen Dank an Alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...