Jump to content

Lokale / Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin grade dabei mir ein wenig Hintergrundwissen über Benutzerprofile beizubringen, da ich diese bald für einen neuen Job brauche. Leider ist mir ein Punkt nicht ganz klar.

 

Es gibt ja servergespeicherte Profile für Außendienstmitarbeiter (zwischengespeicherten Anmeldeinformationen).
Aber überwiegend verwendet man doch lokale Profile oder? Für diesen oben genannten Punkt ist mir  der Vorteil bewusst.

Welchen Vorteil hat denn das lokale Profil und das serverbasierte Profil für die AUßendienstmitarbeiter? Leider komm ich nicht ganz auf die ANtwort oder ich habe eine kleine "Blockade" im Kopf.

Danke euch schon einmal

 

 

Link zu diesem Kommentar

zwischengespeicherte Anmeldeinformationen und Servergespeicherte Profile haben aber gar nix miteinander zu tun. Grundsätzlich verwendet man immer lokale Profile, da ein servergespeichertes Profil auch lokal runterkopiert wird auf den Client. Kann es sein, dass du lokale Benutzer und Domänenbenutzer mit lokales Profil und servergespeichertes Profil verwechselst? Dann wäre die Antwort:

Lokale BEnutzerkonten braucht man nicht. Auch nicht für Aussendienstmitarbeiter. Und wenn man ein Szenario gefunden haben sollte, wo man das doch braucht, dann weiß man auch die Vor- und Nachteile. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

in wie fern haben die nichts miteinander zu tun? Also ich habe das so verstanden, das die zwischengespeicherten Anmeldeinfos das "serverbasierte" Profil ohne Domänen Anmeldung darstellen, und so bald wieder die Domänenverbindung da ist, werden die Daten auf den Server übertragen. Was ja bei einem lokalen Profil nicht passiert.
Also ganz klar ist mir das alles nicht *seufz*
Gibt es denn überhaupt richtige Vor- / Nachteile von serverbasierten Profilen für Außendienstmitarbeitern? Bin da in meinen Unterlagen über so einen Punkt gestolpert, dass wenn man diese Zwischenspeicherung einsetzt, das wohl ziemlich gut sein soll für die Außendienstmitarbeiter. Aber mehr über den Punkt konnte ich nicht ausfindig machen und irgendwie wurmt mich der Punkt schon. Bzw. würde ich dann halt gern wissen warum so was erwähnt wird aber ich mehr Informationen dazu nicht finden kann :D

Link zu diesem Kommentar

in wie fern haben die nichts miteinander zu tun? Also ich habe das so verstanden, das die zwischengespeicherten Anmeldeinfos das "serverbasierte" Profil ohne Domänen Anmeldung darstellen, und so bald wieder die Domänenverbindung da ist, werden die Daten auf den Server übertragen. Was ja bei einem lokalen Profil nicht passiert.

Wenn Du ein Servergespeichertes Profil hast, und dich am Rechner abmeldest wird das Profil wieder auf den Server zurück kopiert. Das gleiche kannst Du mit Hilfe eines lokalen Profils auch erreichen. Offline Dateien ist eine Möglichkeit.

 

Und mit einem lokalen Profil kannst Du dich auch an einer Domäne anmelden, auch kannst Du dich am PC anmelden wenn Du keine Verbindung zu einem DC hast.

 

Gibt es denn überhaupt richtige Vor- / Nachteile von serverbasierten Profilen für Außendienstmitarbeitern? Bin da in meinen Unterlagen über so einen Punkt gestolpert, dass wenn man diese Zwischenspeicherung einsetzt, das wohl ziemlich gut sein soll für die Außendienstmitarbeiter.

 

In welchen Unterlagen steht das denn? Machst Du eine Aus- oder Weiterbildung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...