Jump to content

GPO: Profil im Netz auf "X:\" - X (Server) ist tot - Speichern Dialog dauert nun ewig!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier ne 2003er Domäne und laut Gruppenrichtlinie das Profil im Netz liegen gehabt. Hier war es dann "X:\", was einfach eine normale Freigabe auf einem Server war. Lief jahrelang so - bis die Maschine kürzlich komplett ausgefallen ist.

 

Die Gruppenrichtlinie wurde dann deaktiviert und die Profile erst einmal lokal wieder hergestellt, aber seit dem haben wir ständig "Probleme". Am Schlimmsten ist, dass die Systeme bei jedem Speichern Dialog im Office Z.B. immer noch nach "X" suchen, was den ganzen Speichern Vorgang sehr in die Länge zieht (weil es recht lange dauert, bis man normal speichern kann).

 

Die Gruppenrichtlinien weisen keinen Eintrag bezüglich Profil im Netz oder ähnliches mehr auf - aber die Programme suchen scheinbar noch den Pfad - muss man hier manuell und auf jedem PC/Profil diese Speicherort(suche) korrigieren?! Oder wurde hier noch etwas vergessen?

 

Eine kleine Hilfestellung wäre super!

 

Liebe Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

verstehe ich dich also richtig, dass die notwendigen Änderungen nun in ALLEN Office Dokumenten selber und nicht im Programm/Profil oder sonst wo vorgenommen werden müssen?! Das wäre ja ein ordentlicher Aufwand, davon ausgehend, dass die verschiedenen "Dokumente" (Word/Excel/Access/...) über diverse Pfade verteilt liegen, bzw. gelegen haben...

 

Und eine Sache ist noch unklar bei mir - diese "speichern dauert ewig" Geschichte trifft auch bei ganz neuen Dokumenten zu, die jetzt, unter den aktuellen Bedingungen, erstellt worden sind. Dürfte dann doch überhaupt nicht, oder?!

 

Liebe Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Sehr wahrscheinlich wird es an der Vorlage liegen. Dort wird nicht X:\... drin stehen, sondern der UNC-Pfad zum alten Server. Schau doch dort und in einem Beispieldokument erst einmal nach, was da exakt drin steht. Man kann den alten Servernamen auch mit dem neuen simulieren: http://www.faq-o-matic.net/2004/10/24/servermigration-mit-netbios-aliases/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...