Jump to content

Ordnerberechtigungen und ihre Tücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich möchte gerne per NTFS-Berechtigung unterbinden, dass Benutzer außerhalb einer festgelegten Ordnerstruktur Dateien ablegen können. Ordner anlegen zu unterbinden habe ich bereits hinbekommen, doch Dateien, z.B. Textdokumente, ist immer noch möglich. 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Berechtigungen setzen muss, damit auch das nicht mehr funktioniert? 

Ab einer bestimmten Ebene der Struktur dürfen die Nutzer dann wieder ....

 

Vielen Dank schonmal!

 

Sissi

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du unterbunden, dass User dort Ordner ablegen können?

Kannst du mit icacls Beispiele eines Ordners schicken, wo der User Berechtigungen haben darf und wo nicht.

 

in einem anderen Thread wurde das bereits erklärt, hat auch super funktioniert: http://www.mcseboard.de/topic/185801-berechtigung-ordner-erstellen-verweigern/

 

nur leider kann man halt immer noch die Textdokumente bzw. andere Dokumente in der Ordnerstruktur ablegen.

 

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...