Jump to content

Ordnerberechtigungen für Computer- und Useraccounts, 2012R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor folgender Aufgabe:

 

Ein Kunde mit einem 2012R2 Server, (AD usw.) möchte eine Freigabe eingerichtet bekommen, wo nur ein User in Verbindung mit einem bestimmten PC Zugriff hat.

 

Frau Müller soll nur vom Büro-PC auf die Buchhaltungs Freigabe zugreifen können. Mal ganz einfach gesagt.

 

Wenn Frau Müller an ihrem PC sitzt, dann soll sie nicht zugreifen können. Natürlich soll auch kein anderer User vom Büro-PC Zugang bekommen.

 

Ich habe schon rumgegoogelt und einen Beitrag von 2011 gefunden indem es um eine 2003er Umgebung ging, wo gesagt wurde, dass es nicht möglich ist.

Außerdem habe ich gelesen, wenn man Computeraccounts auf NTFS Basis berechtigt, nur der Systemaccount vom PC dann Zugriff hat.

 

Getestet habe ich das ganze auch schon, aber leider ohne Erfolg. Ich habe bei den Berechtigungen am Server mit den Bedingungen ein bisschen gespielt aber leider keinen Erfolg verzeichnen können, im Gegenteil ich hatte so gar überhaupt keinen Zugriff. Egal ob ich den Computeraccount oder den User in die Gruppe gepackt hatte, auf die die Bedingung eingestellt war.

Bei dem Test habe ich den Computeraccount per NTFS auf einen Unterordner in der Freigabe berechtigt, weil ich da ja ein bisschen mehr Spielraum habe als bei der Freigabe Berechtigung.

 

Ich bin mal gespannt auf eure Ideen, vielen Dank schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...