Jump to content

Windows 8.1 Core statt 8.1 Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf einem neuen Notebook das mit Windows 8.1 Core ausgeliefert wurde habe ich mit der Original MS DVD mit Windows 8.1 Pro eine Neuinstallation gemacht.

 

Bei der Installation wird kein Produktkey abgefragt und trotz der DVD mit der Pro wird wieder die Core installiert.

 

Kann ich bei der Installation irgendwo die Abfrage des Keys einschalten oder anzeigen?

 

Der Key von dem Core wird sicher aus der Hardware ausgelesen weil sich die Core (trotz Installation mit MS DVD und ohne Eingage eines Keys) ohne Probleme aktivieren läßt!

 

ich habe keine Möglichkeit gefunden, nach der Installation den Key zu ändern.

In den Eigenschaften des Computers (Dieser PC) ist das möglich, da wird der Key von der (neuen) DVD aber nicht akzeptiert.

 

Danke!

 

Nat

Link zu diesem Kommentar

Du kannst aus Windows 8.1 Core wie oben beschrieben durch das Hinzufügen von Features auf Windows 8.1 Pro umstellen.

 

Bei der Installation liest das Setup standardmäßig die Version und den Key aus dem BIOS aus.

 

Das kannst Du ändern, indem Du die Datei ei.cfg des Installationsmediums anpasst: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824952.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...