Jump to content

Unterordner in Shared Mailbox werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin neu hier und wie Ihr euch denken könnt suche ich dringend Hilfe. Erstmal wünsche ich aber einen guten Morgen :)

Zu meinem Problem:

Ich habe eine neue shared Mailbox erstellt und die User mit: Send as und Full Access Rechten ausgestattet.

Die MB wird auch bei den Usern schön automatisch eingebunden. Problem ist nur das ein User einen Unterordner erstellte, welcher nun bei der hälfte der User erscheint und bei den anderen eben nicht.

Bei dem User der den Unterordner anlegte, versuchte ich schon direkt Rechte auf diesen zu vergeben, um zu sehen ob es dann auch bei anderen triggert.

Auch habe ich Usern wo es nicht funktioniert die Rechte wieder entfernt und wieder hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

Wir nutzen:

Exchange Server 2010 / Version: 14.03.0123.003 und Outlook 2010.

 

Würde mich sehr freuen hier evtl. den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

sind die Postfächer evtl. verschieden eingebunden? Cached/non-cached Modus?

 

Gruß

Hallo, alle haben den cached Mode enabled. Gruß

Siehst Du den Unterordner bei den betroffenen Benutzern über OWA denn? Klick mal auf den darüber liegenden Ordner und drück ein paar mal F5 und F9. Erscheint jetzt evtl. ein zusätzlicher Pfeil oder auch der Ordner darunter?

Das ist interessant. Direkt über meinen Zugang am OWA angemeldet kann ich erst gar keine Shared MB's öffnen/anzeigen. Melde ich mich aber über OWA direkt an der shared MB ( https://email.xxxxxxx.com/owa/sharedMB@xxxx.com ) an, so sehe ich den neuen Ordner auch nicht. Gruß

Hallo, alle haben den cached Mode enabled. Gruß

Das ist interessant. Direkt über meinen Zugang am OWA angemeldet kann ich erst gar keine Shared MB's öffnen/anzeigen. Melde ich mich aber über OWA direkt an der shared MB ( https://email.xxxxxxx.com/owa/sharedMB@xxxx.com ) an, so sehe ich den neuen Ordner auch nicht. Gruß

Revidiere. Ist doch zu sehen .....

Link zu diesem Kommentar

Nein, F5/9) hat leider nichts gebracht. Jetzt habe ich bei einem User wo es nicht funktioniert den Cache Mode deaktiviert und siehe da : Ordner ist da. Schalte ich diesen wieder ein, so ist er wieder weg. Strange

OST-Datei löschen, bzw. das Outlook Profil erneuern bei dem Client.

 

Prüf auch nach ob der AV-Scanner auf dem Client OST- und PST-Dateien scannt. Wenn ja, abschalten.

Link zu diesem Kommentar

Na ich würde aber erwarten, dass ich sowas mit einem Account teste, der betroffen ist. Und nicht meinen, der das Problem eventuell gar nicht haben kann. ;)

 

Ich auch, mir aber auch schon passiert, dass ich mir das Recht nicht selbst gegeben habe ...

Und wenn man sich nicht, an der Mailbox anmelden kann, klingt das erst mal nach Rechteproblem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...