Jump to content

Miracast mit einem HPProBook 470G1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

welche Miracast Dongle könnt ihr empfehlen?

 

Habe ein HPProBook 470G1 mit ausgetauschter WLAN Karte (jetzt Intel Dual Band Wireless-AC 3160)

und würde gerne den Bildschirminhalt an einem Sony Bravia KDL-40HX805 wiedergeben.

Leider kann das Modell kein Miracast von sich aus.

 

Ich vermute ich benötige ein Dongle, welches an den HDMI Port angeschlossen wird.

 

Habt ihr Erfahrungen mit den Dongles gemacht?

Bzw. mit welchen guten Erfahrungen - würde ein Gerät bevorzugen, das

mit Windows 8.1 und Windows Tablets umgehen kann, als auch den

Screen von einem ipad spiegeln kann.

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal würde ich nachschauen, ob der Computer Miracast-fähig ist. Dazu gehört ein NDIS 6.3 Netzwerkkarten- und ein WDDM 1.3-Grafikkartentreiber. Mit dxdiag.exe kann man das ganz einfach prüfen. Einfach alle Informationen speichern...

 

post-48800-0-78748300-1409043090_thumb.png

 

... und im DXDiag.txt dann nachschauen, ob Miracast supported ist. Wenn da steht "Miracast: Not Supported by Graphics driver", dann geht es nicht. Da muss stehen "Miracast: Supported".

 

Der Chromecast-Stick geht nur mit Googles Protokoll, das wird nix mit Miracast. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Stick anschauen, der sowohl Miracast, als auch andere Protokolle wie Airplay und eventuell auch Chromecast unterstützt. Auf dem Blog hier wurden einige getestet: http://www.borncity.com/blog/2014/06/28/tipp-gnstiger-miracast-empfnger-von-pearl/comment-page-1/

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...