Jump to content

Windows Server Sicherung von Hyper-V-Maschinen


aeigb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich habe einen Windows 2012 R2 Server, auf dem einige Windows Server und Windows Desktop Versionen per Hyper-V laufen. Dieses Server sichere ich mit der eingebauten Windows Server Sicherung.

 

Nun habe ich eine neue Windows 8.1 Version-VM zum Test installiert. Seitdem erhalte ich Fehlermeldungen in der Datensicherung, bei der Hyper-V-Sicherung steht dort hinter der neuen VM: "Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden. 0 von 0 KB". Während der Datensicherung erscheint hinter allen virtuellen Maschinen im Hyper-V-Manager die Anzeige "Sicherung wird ausgeführt ...", nur nicht hinter der neuen VM.

 

Muss ich irgendetwas von Hand installieren, damit dies funktioniert?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar

Hallo CoolAce,

 

ich habe gerade die Einstellungen der Datensicherung ändern wollen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

im Bereich "Elemente für Sicherung auswählen"-"Elemente auswählen" habe ich neben den Festplatten auch den Punkt Hyper-V. Unterhalb dieses Punktes werden mir alle virtuellen Maschinen angezeigt, bei allen die funktionieren steht "Virtueller Maschinenname (Offline)", bei der nicht funktionierenden VM steht "Virtueller Maschinenname (Online)". Leider kann nicht einstellen oder herausfinden, warum dies nur bei dieser VM ist und nicht bei allen oder bei allen nicht.

 

Nachtrag:

der einzige feststellbare Unterschied ist, dass die anderen Maschinen VHD-Container haben während diese eine einen VHDX-Container hat.

 

Gruß

 

aeigb

bearbeitet von aeigb
Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied liegt darin das .VHD Container die Generation 1 VMs sind und die .VHDX die Generation2 VMs sind unter Hyper-V.

 

Bei mir steht dort nicht Online oder Offline in dem Punkt bei der Windows Server Sicherung sondern (Backup using Child Partition Snapshot).

 

1)  Probier mal den Button Einmalsicherung aus ob das funktioniert

 

2)Ich würde dir empfehlen den Hacken bei allen zu sichernden VMs zu entfernen und die Änderung zu speichern und dann die Hacken manuell zu setzen bei allen VMs

und die Änderung wieder zu speichern und dann noch einmal schauen ob es funktioniert.

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...