Jump to content

Vista/7 - Mehrere Bilder drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mitanand..
 

ein User bei uns hat ein Vista-Rechner.

 

Wenn der Kollege 4 Bilder anwählt und rechtsklick > drucken öffnet, dann wird direkt 4 Seiten mit je einem Bild gedruckt.

Wenn er nur ein Bild auswählt und drucken wählt, startet der Drucker-Assistent, bei dem man die Größe des zu druckenden Bildes etc. auswählen kann.

 

Kann es sein, dass erst bei Windows 7 die Möglichkeit eingeführt wurde, dass bei ersterem Fall der Assistent startet? Siehe Anhang. Der Screenshot ist von meinem Win 7 Rechner.

 

Sollte das bei Win Vista schon normal gewesen sein stellt sich eher die Frage wie ich sein verstelltes OS/Drucker-Konstrukt wieder normalisieren/resetten kann...

LG
Scorp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Scorp1337,

 

ist zwar schon etwas her, aber ich kann mich an so ein Problem unter Vista nicht erinnern. Was ist das denn für ein Patch-Stand (SP)?

 

Screenshot ist leider nicht zu sehen :(

 

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

 

http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-bedienung/325950-vista-drucken-von-fotos.html

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nicht alles lesen können...
 

Du meinst das? Ich check das mal morgen, wenn ich Zeit finde.

 

 

.... ich meine mich dunkel zu erinnern, Anfang 2007 hier in den NGs mal Leute
mit ähnlichen Problemen gehabt zu haben (Auswahl der Schablone war nicht
möglich, da der Druckassistent nicht erschien oder die Optionen blockierte).
Da der Assistent meiner Einschätzung nach auf die Funktionen des
Druckertreibers zwecks Berechnung der Aufteilung zugreifen muss, kommt der
Vista-Kompatibilität des Druckertreibers imho eine gewisse Bedeutung zu.
Wenn also die obige Schrittfolge kein Ergebnis zeigt, mal im Hinblick auf
"fehlerhaften Druckertreiber nachgraben" - und ggf. testen, ob der
XPS-Printer oder ein alternativer Druckertreiber aus den Built-in-Treibern
die Auswahl der Fotos pro Seite über eine Formatschablone zulässt oder ein
anderes Verhalten zeigt (auch wenn ggf. keine Fotos in Realiter gedruckt
werden können).
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...