Jump to content

Ordnerumleitung ändert Benutzername


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie genau sieht denn deine verwendete Ordnerumleitung aus? Du hast vermutlich etwas falsch eingestellt.

 

Die Desktop.ini ist eine versteckte Datei. Klick doch einfach mit dem Explorer in den o.g. Pfad. Jetzt mit der Maus oder via ALT + E in die Adresszeile vom Explorer klicken. Ganz am Ende vom Pfad fängst Du einfach an zu tippen: desktop.ini [ENTER]. Wenn sie in diesem Pfad liegt, wird sie geöffnet, auch wenn Du sie nicht siehst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Microsoft hat das Problem hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/947222

Inzwischen habe ich einen Desktop.ini unter Dokumente gefunden. Allerdings nützt das verweigern der Leseberechtigung für Administratoren nichts.

Falls noch jemand Tipps hätte :)


Okey Fehler gefunden. Man muss die Desktop.ini in der Freigabe anpassen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich lenke in den Basisordner um. Dort liegt dann auch die Desktop.ini.

Die drei beschriebenen Methoden von Microsoft gefallen mir nicht und sind zu unflexibel. Damit es dynamisch bleibt verwendete ich die GPP -> Benutzer -> INI Datei

Damit ändere ich die Desktop.ini den Parameter LocalizedResourceName durch den Wert %LogonUser%

und die Sache ist geritzt. Somit gibt es zudem unter Windows XP keine Probleme.

 

Wieso Microsoft hier nicht eingeschritten ist verwundert etwas. Vielleicht wurde bei Windows 8.1 nachgebessert, wer weiß :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...