Jump to content

Exchange 2010 löscht Mails aus Posteingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

ich hab grad aktuell bei einem Kunden ein extrem (!) seltsames Problem.

 

Bei einem User werden automatisch und sofort sämtliche Mails aus dem Posteingang gelöscht. Die Mails werden hart gelöscht, ich kann sie dann lediglich über die "gelöschten Elemente wiederherstellen" anschauen und kurzzeitig wiederherstellen. Die wiederhergestellten Mails bleiben dann für ca. eine halbe Minute im Posteingang, dann wiederholt sich das ganze Spiel.

 

Ich hab testhalber mal alle Clients heruntergefahren und den Zugriff von einem externen Rechner übers OWA versucht. Gelöschte Elemente wiederhergestellt -> zack, alles sofort wieder weg!

 

Mittlerweile hab ich bis auf MAPI alle Postfachfunktionen deaktiviert. Außerdem das Benutzerkennwort geändert. Es hilft nix.

 

Im Postfachvollzugriff war noch der besadmin vom Blackberry-Server. Auch den hab ich rausgenommen.. keine Besserung.

 

Ich komm grade nicht mehr weiter.

 

Hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt?

 

Gruß,

Johannes

 

 

edit: Es sind im Postfach keine Regeln aktiv. Hab ich überprüft.

edit2: Der betroffene Client setzt Outlook 2013 ein.

bearbeitet von nevermore
Link zu diesem Kommentar

Servus miteinander,

 

es ist unfassbar.. ich hab heut mittag alles versucht. Profil neu erstellt, Virenscanner deaktiviert, etc.

 

Heute Abend konnte ich den Exchange dann neustarten (Exch 2010 SP3). Nach dem Neustart war plötzlich alles wieder ok. Ich konnte alle Mails wiederherstellen und diesesmal blieben sie auch da ;)

 

Keine Ahnung was das war ... unfassbar..

 

Gruß,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...