Jump to content

aktuellen User bestimmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe  immer nicht, warum Du den aktuellen Benutzernamen von der  Datenbank wissen willst. Wenn Deine Web-Anwendung im Browser  SSO macht (aktuell wage ich das zu bezweifeln), bekommt Deine Anwendung die  Daten vom jeweiligen Webserver. Den SQL-Server kannst Du damit in Ruhe lassen. Es gibt in PHP auch irgendeine Funktion, mit der  man alle Server-Variablen dumpen kann. 

Link zu diesem Kommentar

hallo zahni danke noch mal für den Denkanstoß ja mit:   

echo $_SERVER['LOGON_USER'];  echo $_SERVER['AUTH_USER'];

kann man das SSO auslesen.

Ich wollte aber beide Varianten verstehen und nutzen können. Wie lange ich daran arbeite bzw. wie viel Zeit ich noch dafür habe spielt keine Rolle, ich will es nur verstehen und so viel lernen wie nur möglich. Sicher gelingt mir das nicht immer schnell aber ich habe Ausdauer. ;)

 

Danke noch mal an alle die geholfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...