Jump to content

Terminal Server 2012 R2 - Internet Explorer leeres Druckbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf mind. 2 verschiedenen Terminal-Servern unter Windows Server 2012 R2

ein Problem beim Ausdrucken von Seiten des Internet Explorers.

Es erscheint eine leere Seite nur mit Kopf- und Fusszeile.

In der Fusszeile erscheint: file:///C:/USers/Username/AppData/Local/Temp/Low/L9Kxxxx.htm

 

Folgende Dinge habe ich schon erfolglos versucht:

Ausführen von: ICACLS C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp /setintegritylevel (OI)(CI)low

Berechtigungen für Temp angepasst - sowohl im USer-Ordner als auch im ProgramData-Temp-Ordner

User als Administrator berechtigt  - hilft nicht (obwohl der Administrator selber drucken kann)

Internet-Explorer "als Administrator" ausführen - klappt zwar, ist aber kein Zustand, da ja eine Admin-Anmeldung bekannt sein müsste

=> es ist wohl kein Druckertreiberproblem

 

Ich habe schon mehrere Stunden mit Suche im Internet verbracht, aber leider ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch Lösungsansätze bzw. Lösungen?

 

Danke vorab

Berto Latten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt es eine Lösung mit aktiviertem geschützten Modus ?

 

Ist Surfen ohne den geschützten Modus nicht sehr risikoreich ?

 

Habe auch das Problem wie oben beschrieben auf dem Terminal-Servern unter Windows Server 2012 R2 und den Windows 7 Clients.

 

Unter Windows 7 behebe ich das Problem mit dem Ausführen eines kleines Batches:

 

md C:\users\%Username%\AppData\Local\temp\low

icacls C:\users\%Username%\AppData\Local\Temp /setintegritylevel (OI)(CI)low

 

Leider funktioniert das Ganze nicht auf den Terminal-Servern.

bearbeitet von BetriebseinrichterDE
Link zu diesem Kommentar

Warum setzt Ihr immer gleich das ganze %TEMP% auf low? Dafür gibt es AppData\LocalLow und AppData\Temp\Low, die haben das schon.

 

Ich würde - wie immer bei ungreifbaren Problemen - Process Monitor empfehlen. In zweiter TS-Session als Admin starten, Filter auf den anderen User, dann soll der drucken. Erste Suche: Result=ACCESS DENIED. Zweite Suche: Alles, was nicht "SUCCESS" oder eines der anderen 08/15 Results ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...