Jump to content

Anfängerfrage SQL-Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kunde von mir hat ein neues WaWi System eingeführtm welches auf MS SQL 2012 basiert.

Nun suche ich eine kostengünstige oder gar einfache Lösung um die Datenbank zu sichern und, im Bedarfsfall, auch wieder herstellen zu können.

 

Ich habe im Internet das ein oder andere gefunden, zum Beispiel das ganze über die SQL Server Management Studio zu machen, aber irgendwie ist mir das nicht so "sicher" :)

 

Habt Ihr eine Idee, oder ein Skript?

 

Danke Euch und viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Warum ist es nicht "sicher", das ganze über das SQL Management Studio zu machen?

 

Dort kannst du doch einfach Wartungspläne erstellen u.a. für Sicherungen (auch mithilfe eines Assistenten).

Siehe auch http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms191002.aspx

Dort werden auch Zeitpläne für die Ausführungen definiert - einfacher geht es (m.E.n.) kaum.

 

Zum Wiederherstellen kannst du auch das Management Studio nutzen - kostengünstiger geht es nicht, da es ja schon integriert ist.

 

Alternativ musst du auf Drittprodukte umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...