Jump to content

Postfach defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe hier ein extrem seltsames Phänomen:

 

Ein User beklagte sich, dass sein Outlook 2010 sich nicht mit dem Exchange (2003) verbinden kann.

OK, das hatten wir schon einmal, der User war mehrere Wochen außer Haus.

 

Lokale Mailkonfiguration aufgerufen, die Postfachanbindung gelöscht und Outlook gestartet. Es fragte auch brav, ob ein Konto eingerichtet werden soll.

Alles soweit OK.

Sein Exchange-Postfach angebunden und es verband sich auch sofort.

Nur:

 

Es sind nur noch Mails enthalten, die nach dem 31.07.2014 versandt oder eingetroffen sind. Sein Kalender ist komplett leer.

Ich dachte: Kein Problem, wir haben ja ein Backup.

Hier stellte sich heraus, das selbst das älteste verfügbare Backup den selben Stand erzeugt. Also Stichtag 31.07.2014.

 

Was kann ich tun, um

  1. Herauszufinden, was schief ging
  2. Das evtl. noch zu beheben

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

Euer Friesenjunge

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zur Frage 1: Das ist schwer zu sagen. Es ist Dein Backup, Du musst es schon kontrollieren. Auch was beim User schief ist, lässt sich im nachhinein vermutlich nur schwer sagen. Das ist der Nachteil einer Radikalrepataur: Sie verwischt die Spuren, die man zu Analyse bräuchte.

 

zur Frage 2: Gleiche Antwort. Ohne die Ursache zu kennen, kann man auch hier höchstens raten.

 

Aber die grundsätzliche Reaktion ist einfach: Exchange 2003 ist nicht mehr supported. Wenn Du in Zukunft Deinen Betrieb gewährleisten willst, musst Du auf eine aktuelle Version aktualisieren. Sonst kann und wird Dir niemand garantieren, dass Deine Kombination Outlook 2010 <-> Exchange 2003 morgen überhaupt noch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...