Jump to content

Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal bitte einer sagen die die Zeile denn genau heißen soll:

 

Ich bin viele möglichkeiten durchgegangen, leider ohne erfolg.

 

Folgenden und viele andere habe ich ausprobiert, meine das dieser aber der richtige sein muss.

 

REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ /v {1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba} /f

 

Es genügt nicht den Wert im Schlüssel "{1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba}" zu löschen, der Schlüssel selbst muss gelöscht werden.

An den Benutzer Rechten kann es nicht liegen, selbst bei einem Benutzer mit Admin Rechten wird der Schlüssel bei Anmeldung an dioe Domäne nicht gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits gesagt habe ich keine Erfahrungen im Batche/Skipten, leider habe ich auch nicht die Zeit mich da reinzuarbeiten. Zumindest noch nicht.

 

Das Problem ist bekannt und viele stoßen darauf, allerdings bin ich die falsche Lösung.

 

In Zukunft werde ich auf dieses Problem zurückkommen und hoffentlich eine Lösung anbieten dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Hier das Beispiel von mir:

reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v "ICQ Lite" /f
pause

Das wird in eine Batch geschrieben und diese testweise vom Benutzer/Administrator per Hand ausgführt. Die Fehlermeldungen geben dann Aufsxchluss.

 

Woran kann es liegen?

 

- die reg.exe kann nicht aufgerufen werden, sie nicht vorhanden oder nicht im Pfad

 

- der ausführende Benutzer/Administrator hat keine Berechtigung auf den Regkey

 

- sonstnochwas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, diese den Benutzergruppen zugewiesen und es unter Computerconfiguration als Startskript eingebunden.

 

Das startskript wird Sichtbar ausgeführt, allerdings bekomme ich die Meldung da sich das DOS Fenster direkt wieder schließt. auch wenn ich "pause" mit in das Startskript schreibe.

 

Leider ohne Erfolg. Der Reg Key wird nicht gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...