Jump to content

Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne per GP mit Hilfe einer ADM einen Reg.-schlüssel, also keinen Reg.-Wert sondern tatsächlich einen Key löschen bzw. wenn GP deaktiviert wieder hinzufügen. Klar Values löschen bzw. hinzufügen ist kein Problem, aber ich schaff es nicht einen Reg.-Key zu löschen bzw. wieder einzufügen. Vielleicht hat mir jemand einen brauchbaren Tip hierzu.

 

Es geht um die Keys unter

SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Also vielleicht zum besseren Verständnis. Ich möchte die Ergebnisse der "Nach Computer-suchen" im Netzwerk nicht anzeigen lassen.

Dazu löscht man einfach den Schlüssel

 

{1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba}

 

unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\

 

Fügt man den Schlüssel wieder ein, so wird das Suchergebnis "Computer-suchen" wieder angezeigt.

 

Per Batch-Datei kein Problem. Möchte dies aber elegant per GPO lösen. Klar den allg. "Suchen-Button" kann man per GPO deaktivieren bzw. ausblenden, aber den brauch ich....

 

Um den Schlüssel per GPO löschen bzw. wieder zur Reg. hinzufügen zu können, benötige ich eine ADM-Datei. Aber per Policy-Template-Editor geht das nicht. Zumindest glaube ich per Policy-Template-Editor keine Schlüssel löschen zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, bin auch schon die GPOs durchgegangen.

Ich schaue allerdings zur Sicherheit ein zweites mal, kann mir nicht vorstellen das diese Einstellung fehlt.

 

Im Programmieren bin ich nicht der stärkste, schaffe es gerade den Rechner einzuschalten ;)

 

PS: Ich finde die Einstellung nicht und weiß somit auch nicht mehr weiter :(

Link zu diesem Kommentar
....vieleicht man erzeugt die gewünschte GPO selber.....
Auch da wird keine "echte", vollverwaltbare GPO erzeugt, da wird erzeugt z.B. ein Schlüssel und ein Wert, geschrieben in die Registry.
Habe allerdings auch schon bei MS nachgefragt, mal sehen ob die näheres Wissen. Ich werde es hier Posten, sobald ich mehr weiß
Super, danke.

 

Falls Du zum Erstellen der Batch Hilfe benötigst, bitte posten!

 

reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v "ICQ Lite" /f

Link zu diesem Kommentar

Falls Du zum Erstellen der Batch Hilfe benötigst, bitte posten!

 

Ja die brauche ich, habe es noch nie gemacht, ich müsste es ins Anmeldeskript der Domäne integrieren.

Bisher werden dort nur Laufwerke eingebunden.

 

Irgendwie bekomme ich es wie immer schon hin ;)

Zur Not schreie ich ganz LAUT.

 

Es führen viele Wege nach Rom, allerdings glaube ich das eine kleine Batch Zeile (gewusst wie) am besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...