Jump to content

Ein paar grundsätzliche Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist nur, wie verteile ich die nun am besten, da fehlt mir noch die zündende Idee? :(

 

Group Policy Preferences ist das Zauberwort. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/ Alternativ ein eigenes ADM-Template schreiben.

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wie-funktioniert-ein-adm-template/

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/oreilly-uebersetzung-adm-templates-erstellen/

 

 

Erstell doch einfach mal ein paar Einstellungen für den IE in einem eigenen GPO. Dann wie im Blog Artikel von Mathias erwähnt, die XML öffnen und kontrollieren ob die Versionsnummer angepasst ist.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, hier auch nun mal was Neues von mir!
Ja, ich habe noch nicht aufgegeben und bin immernoch am Ball! ;)

 

In Sachen Bildschirmschoner habe ich denke ich nun endlich das gewünscht Ergebnis erzielt.

Ich bin nach langem Versuchen etc., dann auf diese doch recht simple Anleitung gestoßen und habe dann in dem Menüpunkt "Registrierung" (wie auch von "daabm" angesprochen) die entsprechende Änderung vorgenommen, wie in dem Beitrag etwas weiter unten im Link zu sehen und es funktioniert super :thumb1:

 

Was ich allerdings überhaupt nicht hinbekomme ist die Sache mit dem Internet-Explorer 11 per GPO zu konfigurieren.

Wie gesagt, ich kann nur Richtlinien bis Internet-Explorer 8 konfigurieren, trotz "Versionszahländerungen" etc.!

Ich komme einfach nicht weiter, kann mir da viell. jemand Hilfestellung geben, das wäre wirklich super? :(

Die Lösung mit dem Bildschirmschoner war jetzt auch so easy, also denke ich, dass mit dem IE 11 muss doch auch zu packen sein :confused:

 

 

Danke schonmal!

 

 

Gruß

Colin

bearbeitet von udgesbou
Link zu diesem Kommentar

Eben nicht, auf der Server läuft Windows Server 2008 R2, der Internet-Explorer 11 ist jedoch installiert.
In den Gruppenrichtlinien kann ich aber nur bis Internet-Explorer 8 konfigurieren, nicht einmal Internet-Explorer 10, wie in den meisten Anleitungen die man so im Internet findet ist vorhanden.
Ich bin wirklich am verzweifeln :(

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

Sicher die "min="99.0.0.0"" und nicht die "max="99.0.0.0""?

Denn im Internet liest man überall, dass man die "max" hochsetzen soll?

Überleg doch mal genau was Du erreichen möchtest, dann weißt Du auch gleich wie Du es *richtig* machen mußt! :)

In der Zwischenzeit hättest Du es schon längst ausprobieren können. ;)

 

 

Windows 8.1 bzw. Windows Server 2012 R2 System habe ich leider beides nicht!

 

Beide Systeme gibt es als EVAL-Versionen kostenlos zum Download, schon hast Du was Du brauchst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Überleg doch mal genau was Du erreichen möchtest, dann weißt Du auch gleich wie Du es *richtig* machen mußt! :)

In der Zwischenzeit hättest Du es schon längst ausprobieren können. ;)

Also ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert, von wegen "99" bei "max" bei "min" und einmal bei "beiden", nichts brachte eine Änderung. Keine Startseitenänderung auf den Clients und auch keine Möglichkeit IE 11 in den GPO auf dem Server auszuwählen.

Vorgegangen bin ich nach dieser "Anleitung", also ich habe quasi das .xml-File / "InternetSettings.xml" in "\\DC\SysVol\Domain\Policies\{01100C6B-6F3A-4935-A268-839326C648C0}\User\Preferences\InternetSettings" konfiguriert, hoffe ich tüftle da auch im richtigen herum?

 

 

Gruß

Colin

bearbeitet von udgesbou
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, hätte ich eigentlich von selber drauf kommen können ;-)

Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass die "99" beim "max"-Wert zu setzen sind und dass die Datei in der ich "herumschreibe" auch die richtige ist oder?

 

Wieso übernimmt es dann aber keine Einstellungen für den IE11 die ich in einer IE8-GPO konfiguriere? :(

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...