Jump to content

SCCM 2012 Update Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ein recht merkwürdiges Problem und hoffe hier etwas Hilfe bei der Aufklärung zu bekommen. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: 

 

Ich habe zum Testen den System Center Configuration Manager aufgebaut. Der Aufbau besteht aus einer Standalone Installation des SCCM 2012 SP1 und WSUS auf einem Server (Server 2008).

 

In der Umgebung befinden sich ca. 30 Clients - alles Windows 7 (32 und 64 Bit) sowie einige Server 2008, 2008 R2 und ein Server 2012.

 

Ich habe damit begonnen die Updates über SCCM zu verteilen. Es handelt sich hierbei um Windows Updates, Definitionsupdates für System Center Endpoint Protection und außerdem Office 2010 (an ausgewählte Rechner) Updates. Bei allen Clients laufen die Updates ohne Probleme durch. Nur ein einziger Rechner macht Ärger. Und da komme ich an den Punkt an dem ich ratlos bin :). Besagter Rechner bekommt die Office und Endpoint Protection Updates problemlos und pünktlich. Installiert werden diese ohne jegliche Probleme, nur bei Windows 7 Updates passiert nichts. Es tauchen noch nicht einmal Updates im Software Center auf (ist so eingestellt das sie es sollten). Ich habe schon so einiges ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. 

 

Die Updates werden über eine automatic Deployment Rule verteilt. Zum Test hatte ich für diesen Rechner eine eigene Deployment Rule erstellt.....gebracht hat es aber nichts. Die Deployment Rules laufen fehlerfrei durch. Da andere Updates bei dem PC ankommen kann ich mir nicht vorstellen ein Problem mit den Boudarys zu haben, außerdem habe ich diese mehrfach überpüft.

 

Die einzige "Besonderheit", welche eigentlich keine ist, die dieser Computer hat, ist das er ca. 1,5 Jahre nicht genutzt wurde und dementsprechend viele Updates nachzuholen hat ;). 

 

Ich hoffe mein Problem einigermaßen gut erklärt zu haben und hoffe auf einige Nützliche Tipps..... 

 

Ich bedanke mich schon einmal bei allen die sich die Mühe machen zu antworten.

 


Anscheinend konnte ich das Problem lösen.

 

Für alle die auch vor dem Problem stehen hier die Info was ich gemacht habe:

 

Ich habe die Windows Update Komponenten auf dem Client zurückgesetzt wie in diesem KB Artikel beschrieben:

 

http://support.microsoft.com/kb/971058

 

Das Thema kann also als erledigt betrachtet werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...