Jump to content

Outlook 2010 - E-Mail - Feld "Firma" bleibt leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe mal, dass mein Problem hier richtig angelegt ist.

 

Vorab ein paar Infos:

 

SBS2011 SP1

MS Exchange 2010 SP2 RU8

Windows 7 SP1 x64

MS Office 2010 SP2 x32

 

 

Nun das Problem:

 

Ein Kunde wünscht sich im Posteingang eines Funktionspostfachs eine Sortierung der E-Mails nach dem Feld "Firma".

Diese Spalte wurde über Feldauswahl eingefügt,  jedoch bleibt diese Spalte immer leer.

Die Kontakte sowohl des Postfachs, als auch die in der globalen Adressliste werden gepflegt und dort ist das Feld "Firma" ausgefüllt.

 

Ich habe im Posteingang testweise unter Feldauswahl ein Feld selbst erstellt und als Typ: "Formel" / "Kombination" ausprobiert. Dort als Formel: das Feld => Alle Kontaktfelder => Firma eingefügt.

Danach diese Spalte dem Posteingang hinzugfügt. Auch diese Spalte bleibt leer.

 

Diese Einstellungen habe ich auch an unserem Testsystem ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Nun meine Frage:

Woher nimmt sich Outlook - E-Mails diese Informationen? Gibt es eine Möglichkeit, dass in der Spalte Firma die Firmennamen angezeigt werden?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß
Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen und danke für die Antworten.

 

@Sunny61: Das ziehe ich schnellstens nach. Hatte mich dummerweise auf den WSUS verlassen, ohne genauer nachzulesen, ob der Exchange auch von dem erfasst und verwaltet wird.

 

@datmox: Sofern das mit der Spalte Firma gehen sollte, wäre das nicht kompliziert. Dann könnte man danach sortieren, wie nach der Spalte "Erhalten" oder "Von". Aber ich denke auch, sofern das nicht klappen sollte, dass wir auf eine Ordnerstruktur mit Regeln umschwenken werden.

 

Für mich stellt sich die Frage, ob und wenn ja woher Outlook sich diese Information holt. 

 

Vielen Dank

Alex

Link zu diesem Kommentar

Und woher soll das Feld "Firma" gefüllt werden? Ich mein in einer Email stehts ja so erstmal nicht drin, oder überseh ich was?

Nein, du übersiehst sicherlich nichts. Ich war mir nur nicht sicher, ob diese Felder nur aus der E-Mail gefüllt werden können. Gut, dann ist der Tipp von datmox die einfache und schnelle Lösung, sofern der Kunde dies wünscht.

 

Danke

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...