Jump to content

DNS Namen Verständnisfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

außer den Standard AD DNS Funktionalitäten, welche auch seit W2k12 fast automatisch zu bedienen sind, habe ich mit dem Windows DNS Server noch

nicht sehr viel gemacht. Und deshalb meine Frage:

Ich habe einen Webserver den ich als Intranetserver verwenden möchte. Ich habe mehrere Webanwendungen, deshalb brauche ich mehrere Domains.

Wie kann ich dem Server eine Domain hinzufügen bzw. sagen, dass wenn ich diese Domain aufrufe im Webbrowser, der Server gemeint ist. 

Ich habe schon irgendwas mi DNS Eintrag machen mitbekommen, aber genaueres weiß ich auch nicht.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Host Header kannst Du auf einem Webserver unter einer IP-Adresse mehrere Webseiten betreiben. Im DNS trägst Du dann einen A-Eintrag für die IP-Adresse des Webservers ein. Für jede Webseite, die Du per Host Header auf dem Webserver anlegst, brauchst Du dann einen CNAME-Einrag im DNS, der auf den obigen A-Eintrag verweist.

 

Wenn Dir das alles spanisch vorkommt, dann schreib mal auf, welche Webseite mit welchem Namen genau Du betreiben willst und was Du bisher im DNS eingetragen hast. Dann können wir das am praktischen Beispiel erklären.

Link zu diesem Kommentar

.st ist die offizielle Endung von Sao Tome und Principe. Hast Du denn die Domains glpi.st und intranet.st schon gekauft?

 

Das klappt nämlich nicht mit der Kombination st.local. Du müsstest bei dem obigen Beispiel immer http://glpi.st.local oder http://intranet.st.local eingeben. Oder ist das genau das, was Du willst?

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kannst du natürlich. Aber was machst du, wenn deine Firma in zwei Jahren einen Kunden hat, der offiziell die Adresse glpi.st verwendet?

 

Und komm jetzt nicht mit "das ist so was von unwahrscheinlich" - wenn ich das jedem Kunden entgegengeworfen hätte, der genau vor solchen Problemen stand und der dabei dann Unterstützung brauchte ... naja, du weißt schon.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...