Jump to content

Netzlaufwerk wird verbunden, aber im Explorer nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem,

 

auf meinem PC Windows 7 werden per GPO Laufwerke verbunden. 

Ein Laufwerk welches mit dem Buchstabe U: gemappt wird, wird im Explorer nicht angezeigt.

 

Wenn ich auf Ausführen gehen und > U:\ eingebe, komme ich auf das LW, ich sehen es aber nicht im Explorer?

 

Leere Ordner und Netzlaufwerke Ausblende habe ich schon deaktiviert

 

Gruß

David

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hat der User lokale Adminrechte?

 

genau das wäre der Klassiker: Der Explorer darf das Laufwerk nicht anzeigen, wenn es für einen lokalen Admin verbunden ist.

 

[benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, da wir auf einigen Windows 7 -PC das gleiche Problem haben:

Laufwerk wird per Gruppenrichtlinie als Laufwerk "T"gemappt, aber im Explorer nicht angezeigt. Gemappt wird es auf den PCs aber wohl, da der Driveletter als belegt angezeigt wird, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte.

Wenn ich aber unter "Netzlaufwerk trennen" schaue, wird es dort nicht angezeigt. trenne ich das Laufwerk per net stop-Befehl, ist auch der Driveletter wieder verfügbar und ich kann das Netzlaufwerk verbinden... angezeigt wird es aber wieder nicht.

Registry-Key "EnableLinkedConnections" =1 wurde gesetzt, dennoch kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

mfg

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ok... mach ich gern, aber in anderen Foren ist es genau andersrum.

Und hier in diesem Forum steht es auch in den Regeln, die No. 7 suchst Du: https://www.mcseboard.de/topic/191452-mcseboardde-regeln-nutzungsbedingungen/

 

BTW: Lies auch bitte die No. 19 durch, Danke. wink.gif

 

Das hatte hier auch nichts mit kapern zu tun, da ich kein Pirat bin, sondern um die Anzahl der Threads zu reduzieren.

Ein neuer Thread erhöht die Übersichtlichkeit und man liest nur noch dein Problem, ist also auch noch besser für dich.

Link zu diesem Kommentar

Hier müssen keine Threads gespart werden. Jedes Thema ist anders, kann erneut behandelt, diskutiert werden.

 

Wir wollen hier auch keine Leichen ausgraben, umbetten. :)

 

Wie wird denn nun die Verbindung hergestellt per GPO? Bitte Einzelheiten!

 

Ist das GPO aktiviert "... immer auf das Netzwerk warten." Das ist ein Klassiker.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...