Jump to content

Onedrive Business nur online


aeigb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

wir setzen bei unseren Kunden Onedrive Business ein. Nun haben wir bei einem neuen Kunden das Problem, dass die Datenmenge wirklich groß ist und die Festplatten einiger Notebooks sehr klein sind. Besteht die Möglichkeit, bei einigen Geräten Onedrive Business "nur" Online verfügbar zu machen, also dass die Dateien erst bei Zugriff geladen werden?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar

Ich schweife von der Fragestellung etwas ab, eine 256 GB SSD Samsung 840 Pro kostet ~150 EURO. Software zum 'klonen' von alter auf neuer HDD ist dabei. Je nach installierten Programmen sollten IMHO von Windows (8.1) und den Programmen nicht mehr als 50 GB Platz benötigt werden. Damit wären ~200 GB Platz für Daten vorhanden, reicht das nicht aus? Zusätzlich würde die SSD das arbeiten am System deutlich beschleunigen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja, mit OneDrive for Business hast Du 1 TB Platz frei. Da sind 256 GB nicht wirklich ausreichend, wenn man so viele Daten darauf speichert. 

 

@OP: Meines Wissens nach kannst Du pro Bibliothek nur entscheiden, ob Du sie synchronisieren willst oder nicht. Das geht nicht auf Ordner- oder Dateiebene. Mit Windows 8.1 hat OneDrive (nicht for Business) eine solche Funktion bekommen, dass mit Dateihandlern gearbeitet wird, bei denen der Datenblob ausgelagert ist und nur bei Bedarf geladen wird. OneDrive for Business unterstützt eine derartige Integration bisher nicht.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

der Kunde hat in seiner Onedrive knappe 900GB drin (irgendwelche Konstruktionsdaten etc). Der Workaround mit einer größeren Platte ist je nett, aber bei 13 Notebooks auch eine größere Anschaffung. Deswegen war unsere Idee, einzelne Ordner oder die gesamte Onedrive nicht lokal zu speichern.

 

Ah OK, dann ist ja so manches klarer. Dann gleich die nächsten OT-Frage hintendran: Sind denn die HDDs der Notebooks auch schon verschlüsselt?

 

Der 'normale' Onedrive Client für W7 lässt es zu vereinzelte Ordner zu synchronisieren, das verwendete Client-OS hast Du bisher nicht genannt. Ob es für Onedrive Business eine extra Client gibt, weiß ich nicht.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

die Festplatten sind nicht verschlüsselt, soweit hat der Kunde keine Angst. Der Kunde nutzt Office365 mit dem dazugehörigen Onedrive Business.

 

Mutig, 900 GB Kontruktionszeichnungen auf Laptops/Notebooks die nicht verschlüsslt sind. Und gleichzeitig von hohen Investitionen sprechen wenn auf 13 Geräten größere HDDs eingebaut werden sollen. Ich glaube, wenn die Konstruktionszeichnungen in die 'richtigen' Hände geraten, sind die Kosten für die Festplatten das geringere Problem.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...