Jump to content

Exchange 2003 to 2010 Migration - Offline Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin gerade in einer Exchange Migration von 2003 nach 2010 und habe eine Fragen zum offline Adressbuch.

Das aktuelle und aktive OAB wird noch vom Exchange 2003 Server generiert und über öffentliche Ordner verteilt.

Bei der Installation von Exchange 2010 hat anscheinend mein Vorgänger ebenfalls ein OAB auf dem Exchange 2010 angelegt, welches aber nicht das Standard OAB ist. Der Verteilmechanismus ist Webbasiert und öffentliche Ordner.

 

Mir ist nich ganz klar, was passiert wenn ich das neue (2010er) OAB als Standard OAB definiere.

Was verändert sich bei den Usern, die noch auf den Exchange 2003 Servern liegen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

vielen Dank nochmals für die Antworten.

Nach meinem Urlaub häufen sich Meldungen, dass manche Anwender Probleme haben das OAB herunterzuladen.

 

Ich kann das Problem teilweise nachvollziehen:

Schritt 1: Adressbuch komplett herunterladen: funktioniert nicht (dauert 10 min. bis eine Fehlermeldung kommt)

Schritt 2: Offline Adressbuch Ordner im Benutzerprofil löschen

Schritt 3: Adressbuch komplett herunterladen: funktioniert nicht (dauert 10 min. bis eine Fehlermeldung kommt)

Schriit 4: Adressbuch komplett herunterladen: funktioniert

 

Zur Info, meine Exchange Server stehen hinter einem F5 Loadbalancer.

 

Ok, mit bitsadmin /list /verbose sehe ich dann Fehler: 0x80190194: HTTP Status 404: Die angeforderte URL ist nicht verfügbar.

Nun versuche ich mit dem IE auf das OAB zuzugreifen http://internaloabadresse/OAB -->Fehler 403 Zugirff verweigert.

 

Müsste ich nicht die oab.xml über diese Adresse einsehen können?

Wieso funktioniert nach einem erneutem Downloadversuch der OAB Download?

 

Ich vermute die Loadbalancer hinter dieser Problematik.

Hat jemand schon ähnliche Probleme oder kann mir Tips geben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...