Jump to content

SBS2011 - Mails aufeinmal return to sender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es läuft ein SBS2011 der ja den Exchange 2010 beinhaltet. Seit ein paar Tagen melden sich Leute, die von @gmx.* eine Mail gesendet haben aber als Antwort "5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering." erhalten. Ich habe mir das jetzt mal angesehen und sehe das der Defaultwert für die Anti-Spam Regeln ab 7 diese Meldung verursacht. Das merkwürdige ist halt, dass es mal funktioniert hat. Eine Testmail mit Betreff "Test" und keinem Inhalt kommt nicht an und wird mit obiger Meldung zurück gesendet. Gab es ein Update der Spamregeln oder ähnliches was dazu geführt hat, oder evtl. Anwender die mehrere Absender von gmx auf eine Blacklist gesetzt haben <- falls es so funktioniert, oder woran kann es liegen? Ich habe vorerst den Wert auf 8 hoch gesetzt, sodass die Mail vorerst durchgestellt wird, aber im Junk landet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du hast vollkommen Recht "Test" im Betreff ist kein Sinnvoller Test. Daher habe ich es eben nochmal mit einer besseren Testmail ausprobiert und statt um Junk landet diese, nach Umstellung auf Stufe 8, im Posteingang. Ich werde mir das jetzt nochmal genauer anschauen. Aber der Grundsätzlich Hintergrund ist schon der, dass die Regeln mit den Updates geändert werden und diese auf Grund von Sicherheitskriterien von MS nicht einsehbar sind, oder? Gibt es hier ansonsten einen empfohlenen Wege? Aktuell ist Standard eingestellt, wobei ein TM Worry-Free Business Adv. die Prüfungen vornimmt. Sollte ich daher ggf. Anti-Spam im Exch. abstellen, oder lieber als 2. Barriere aktiviert lassen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...