Jump to content

Mobile Device Management - Was nutzt Ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben Good für unserer Smartphones und BYOD (vor allem iPads). Als Anwender finde ich es ganz nett, dass die Emails usw in einer extra App sind die Passwortgeschützt ist. So kann Frau/Kinder weiterhin mit dem iPad rumhantieren ohne NDAs ö.ä. zu verletzten.

In letzter Zeit gab es bei uns im Backend öfters Abstürze und der Support soll wohl nicht so pralle sein (Achtung: reines Hörensagen).

Link zu diesem Kommentar

*hust*

Mobile Iron

Good

Symantec Afaria

 

und den Klassiker, momentan kaum zu schlagen (gerade preis Leistung)

Blackberry 10 ==> managet auch iphone / Android und bietet Container Lösung...

 

@Daniel:

Hast du mal einen Ansprechpartner, jemanden der eine Demo organisieren kann, würde mir Intune gerne mal ansehen, komme aber momentan nicht dazu, mir eine entsprechende Demo Umgebung aufzusetzen

Link zu diesem Kommentar

Wir stehen vor der gleichen Entscheidung. Bisher angesehen:

 

Mobile Iron
Airwatch
Tower One

Mobile Iron verwaltet alle Endgeräte verschiedener Hersteller, sieht von der Verwaltung und Übersichtlichkeit ganz gut aus und ist unser bisheriger Favorit.
Airwatch bietet entweder ein Hosting der Software an (was für uns nicht in Frage kommt) oder eine lokale Installation mit bis zu 4 jährlichen Updates, die allesamt einiges kosten.
Tower One ist Apple-only und kann für uns bisher nicht alle Wünsche erfüllen.

VG

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habt ihr bisher einen BB Server im Einsatz? Wenn ja, unbedingt BB 10 anschauen, kann Blackberry, Apple, Android und demnächst auch Windows Phone...

 

Wenn bisher ein Server vorhanden war, ist der Umstieg mit Herrsteller Support momentan kostengünstig zu machen (WIndows Server Lizenz wird benötigt und Arbeitszeit)

 

Dazu für mich eine der angenehmsten Applikationen die ich betreue, Release Notes, Knowledge Base, Dokus alle sauber...

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...