Jump to content

RDP session wird nach dem Trennen beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks,

 

ich habe ein recht lästiges Problem mit meinem Arbeitsplatzrechner (Win7). Dort wird jedes Mal nach einer getrennten RDP session nach einer gewissen, noch nicht näher definierten Zeit, diese Session gekillt.

 

Nach eingehender Recherche habe ich dazu etwas vom Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit gefunden. Dieses ist bei mir allerdings deaktiviert.

 

Die Meldung im Eventlog, welche das Killen der Session verursacht ist folgende:

 

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Winlogon
Datum:         25.07.2014 21:12:16
Ereignis-ID:   7002
Aufgabenkategorie:(1102)
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      COMPUTER
Beschreibung:
Benutzerabmeldebenachrichtigung für Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Ereignis-XML:
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Winlogon" Guid="{DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}" />
    <EventID>7002</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>1102</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-07-25T19:12:16.439049300Z" />
    <EventRecordID>33411</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="644" ThreadID="9056" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>COMPUTER</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="TSId">1</Data>
    <Data Name="UserSid">GUID</Data>
  </EventData>
</Event>
 
Ich habe in irgendeinem Forum noch ein paar Tipps zur Deaktivierung von Scheduled Tasks die einen Bezug zum Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit haben gelesen und diese deaktiviert.
 
Dennoch wird meine Session immer noch abgemeldet.
 
Kann mir da jemand helfen mit? Mein Kollege (ebenfalls Win7) hat dasselbe Problem.
 
 
LG
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...