Jump to content

Wie finde ich heraus...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eine Bitte: Es erleichtert die Arbeit im Board ungemein, wenn du künftig aussagefähige Betreffzeilen wählst. Danke.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass du wissen willst, auf welchem Rechner das Feature "Gruppenrichtlinienverwaltung" installiert ist? Dann wirst du das tatsächlich auf jedem Server einzeln nachsehen müssen. Ab Windows 2012 kannst du dir mehrere Srever in den Servermanager einbinden, aber nachsehen musst du trotzdem einzeln. Oder du baust dir ein Skript oder sowas, aber das muss auch jeden Server prüfen.

 

Ich verstehe allerdings die Frage selbst nicht richtig. Das Feature braucht man auf einem Server eigentlich gar nicht, es handelt sich ja nur um Verwaltungstools. Was steht also hinter der Frage?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wie Nils schon sagt... Und allgemein: Alle Verwaltungsfeatures immer und überall installieren, dann fehlen sie im Bedarfsfall auch nicht...

 

nun ja, inhaltlich zur Sache meine ich eigentlich das Gegenteil: Verwaltungstools installiert man nach Möglichkeit gar nicht auf dem Server, sondern auf dem Admin-PC ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...