Jump to content

XP Verteilung Images


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine etwas ungewöhnliche aber leider aus höchster Not geborene Frage. Wir haben hier am Montag eine Softwareumstellung für unseren BDE Server mit 25 angeschlossenen Industrie PCs. Nun haben wir das Projekt in andere Hände gegeben und von dieser Firma auch immer gehört ja keine Probleme etc. Wie dem auch sei, ich habe gestern mit Entsetzen festgestellt dass sich die neue Softwareversion gar nicht auf die alten Terminals installieren lässt. Würde ich darauf bestehen dass dies das Problem der Firma ist so würde unser BDE ca 4-5 tage brachliegen ab Montag was uns eine menge Ärger bereiten würde(Produktionsverzug Berechnungsprobleme etc).

 

Daher will ich das Ganze in die Hand nehmen und die Terminals neu installieren. XP ist leider Zwang, da alte Hardware und keinerlei Treiber für die Sondergeräte (Chipleser Touchscreen Kommunikationskarte etc).

Dazu kommt dass diese Terminals keinerlei IDE Port frei haben, nur einen für die IDE HDD. USB steht nur 1.1 zur Verfügung.

Ich baue gerade eine passende XP CD, um die Updates schon integriert zu haben (Test mit Updates über WSUS von nackter XP Installation dauerte von gestern 16 Uhr bis heute 12 Uhr, nur der erste Durchlauf von 160 updates!)

Auch Netzwerktreiber sind integriert und ein paar Regwerte die die Software dann braucht.

 

Ich werde danach meinen testterminal (Baugleiches Reservegerät, alle Terminals sind Baugleich!, also dasselbe Modell und gleiche Peripherie).

Da ich kein Freund von Images bin installiere ich meine normalen Systeme über unseren WDS immer frisch. Das fällt hier leider aus.

 

Wenn ich das Terminal fertig aufgesetzt habe, inkl aller Treiber möchte ich daraus gern ein Image erstellen, am besten auf HDD welches ich dann auch die 25 HDDS Clone welche ich in die Terminals zurückstecke danach. 

Reicht hierfür Sysprep? Macht er mir aus der Installation ein nicht Guid oder wie auch immer gebundenes Image welches neutral für all diese Terminals einsetzbar und beim ersten Start angepasst auf die einzelne Hardware werden?

IP Konfig kommt natürlich vom DHCP und wird im Testterminal nicht händisch eingegeben!

 

ich weiß dass jetzt der Kommentar naheliegt: Wenn du keine Ahnung hast lass es eine Firma machen welche Ahnung hat, allerdings wäre das korrekt aber nicht hilfreich, also bitte davon absehen :-)

Link zu diesem Kommentar

hat sich schon erledigt, habe jetz parallel einen 3. Terminal Spaßeshalber mit einer Installation direkt von original XP SP3 CD versehen, ohne Treiber ohne irgendetwas nachzuinstallieren und die Software bringt bei der Installation dieselbe Fehlermeldung. Einen der alten Terminals mit VMWare Konverter virtualisiert und schwupps Installation klappt. Also irgendein Stück Hardware oder ein Treiber wird's sein....

 

Aber danke trotzdem für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Weil du vielleicht nicht korrekt liest?

Ich suche Hilfe bezüglich der Verteilung/Deployments von Windows XP, nicht um Hilfe bezüglich der Fehlermeldung der zu installierenden Software. Dies geht aus meiner Fragestellung sowie dem Titel auch klar hervor wie ich denke. Und ich gehe nicht nur nicht davon aus sondern ich behaupte einmal felsenfest dass keiner mit der PROXIA ComuTerminal Fehlernummer 7639c098 etwas anfangen kann......

Und wie gesagt, dies war auch nicht die Fragestellung sondern schlicht wie ich XP ausrolle. Und damit wurde mir auch sehr gut geholfen, die Links von h-d.neuenfeldt waren zielführend. Vielen Dank allen für die Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...