Jump to content

Outlook 2010 Adressbuch Freigabe für über 200 User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen ein Exchange Server 2013 und Outlook 2010. Ein User hat sein Adressbuch für 200 User Freigegeben, jetzt möchte er noch zusätzlich weitere User die Berechtigung geben.

 

Fehlermeldung:

 

"Die geänderten Berechtigungen können nicht gespeichert  werden" .

 

Kann es sein das Outlook 2010 nicht mehr als 200 Freigaben auf ein Adressbuch Freigeben kann ?

 

Gibt es eine alternative?

 

danke

 

gruß Kruemel

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für euere Antworten. Der Kunde möchte es so haben, Es soll das Komplette Adressbuch Freigegeben werden nicht diverse Verteilerlisten.

 

Ich habe dem Kunden gesagt das Sie ein neues Adressbuch anlegen sollen und dort über 200 Berechtigungen setzen sollen. Wenn das auch nicht klappt ist das limit für Adressbücher auf 200 begrenzt ?!?!

 

Ich müsste mir dann was anderes überlegen...

 

danke

 

gruß Kruemel

bearbeitet von kruemel83
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für euere Antworten. Der Kunde möchte es so haben, Es soll das Komplette Adressbuch Freigegeben werden nicht diverse Verteilerlisten.

Ähm ja, aber man kann Verteilerlisten anlegen, deren Mitglieder die Berechtigung haben das Adressbuch zu sehen. ;) Eventuell nochmal drüber nachdenken? ;)

 

Ich müsste mir dann was anderes überlegen...

Ja, ÖO oder Verteilerlisten. Überlegung fertig. :p

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Verteilerliste bedeutet, dass Du die >200 Anwender in eine Verteilerliste als Gruppe packst und dann bei der Freigabe des Adressbuchs nicht einzelne Anwender berechtigst, sondern die Verteilerliste.

 

Man sollte Berechtigungen immer über Gruppen vergeben, nie direkt an Anwender.

 

Öffentliche Kontakteordner sind aber die bevorzugte Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...