Jump to content

MTA Bereich Database Fundamentals


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

nachdem MS ja wieder mal einige Prüfungen umgeschmissen, gestrichen und neue Wege eingeführt hat

bin ich nun auf den MTA aufmerksam geworden.

 

Hier speziell der Bereich Database Fundamentals, hat jemand Erfahrungen mit der Prüfung und der Prüfungsvorbereitung ?

Im Netz findet man leider nur englsch sprachige Bücher, da mein Englsich nicht das beste ist möchte ich von solchen Büchern

lieber Abstand nehmen. Hat jemand einen Tipp welches deutsch sprachige Buch zur Vorbereitung ausreichen würde.

Eventuell auch die MOC Bücher im Bereich der SQL Server Zertifizierung ?

 

Im Beschreibungstext von MS steht ja keine Besonderen Vorkentnisse bla bla bla.

Bin mir jedoch nicht so sicher ob es wirklich ausreicht sich allgemein mit IT zu beschäftigen und ein paar SQL Server Grundlagen

sich ein zu trichtern. Hat jemand Erfahrungen eventuell auch zu den anderen MTS Prüfungen.

 

Mein aktuelles Problem ist, mein AG unterstützt mich nicht bei Weiterbildungen. Ich selber kann mir diese nicht leisten.

Um jedoch attraktiver auf dem Arbeitsmarkt zu sein würde ich schon ein paar Zertifizierungen benötigen.

Windows 7 ist bestanden, zu Server 2008 befinde ich mich im Selbststudium und die Kurse zur 70-640 habe ich besuchen können.

Leider konnte ich die Prüfung nicht mehr vor Ablauf ablegen somit fällt der MCTS Server 2008 AD flach und ich muss bis zum MCSA ;(

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Für den MCSA SQL Server 2012 https://www.microsoft.com/learning/en-us/mcsa-sql-certification.aspx sind 3 Prüfungen fällg. Dazu gibt es bei MS-Press auch 2 Bücher: http://www.microsoft-press.de/katalog/mspress/b%FCcher/deutsch/~/training,%20zertifizierung/

 

In der kostenlosen MVA kannst Du auch lernen: http://www.microsoftvirtualacademy.com/

 

EDIT: Hier hab ich eines für die 70-463 gefunden. http://www.amazon.de/Implementing-Data-Warehouse-Microsoft-Server/dp/0735666091

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...