Jump to content

Clients melden sich nur an DC1 an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 WinSrv 2012 DCs

 

DC1: 192.168.1.50

DC2: 192.168.4.50

 

Ich habe dem DC1 nun das Netzwerk abgeklemmt um zu sehen, ob sich die Clients am DC2 anmelden.

 

Obwol der DC2 der Primäre DNS Server in der CLienteinstellung ist sagt mir CMD-> echo %logonserver% DC1

 

Eigentlich müsste doch die Anmeldung auf den DC2 übergehen oder ?

 

Muss ich da noch irgendetwas konfigurieren ?

 

Denn was bingt mir der DC2 im Falle eines Ausfalls des DC1, wenn sich kein Client daran anmeldet

 

 

Danke schonmal für die Hilfe

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das folgendermaßen getestet:

 

DC1 vom Netzt genommen.

 

Dann in einer VM den DC1 als DNS entfernt, sodass er nur noch den DC2 als DNS hatte. Der Test-Client lag auch im DC2 Lan, sprich 192.168.4.0 /24.

 

DNS-Auflösung funktioniert mit beiden DCs.

 

Du hast vergessen den Test-Client anschließend neu zu starten und dich anzumelden.

 

BTW: Das Netz schreibt man nur mit einem t. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja stand immer noch DC1 obwohl der physikalisch nicht mehr erreichbar war.

 

Der Test Client hat Windows 7 Professional

Melde dich an dem Client mit einem Benutzer an, der noch nie an dieser Maschine angemeldet war. Welcher DC ist jetzt als Logonserver eingetragen?

 

Ist der Client über Windows Update/WSUS denn auch vollständig aktualisiert? Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Client installiert?

Link zu diesem Kommentar

Melde dich an dem Client mit einem Benutzer an, der noch nie an dieser Maschine angemeldet war. Welcher DC ist jetzt als Logonserver eingetragen?

 

Ist der Client über Windows Update/WSUS denn auch vollständig aktualisiert? Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Client installiert?

 

Habe den DC1 vom Netz genommen.

 

Alle einträge im Test Client auf den DC1 entfernt und ihn wieder ins 192.168.4.0 Netz gehängt.

 

Neugestartet und versucht mit einem User anzumelden, der vorher noch nicht angemeldet war.

 

Ergebniss: "Es sind momentant keine Anmeldeserer zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...