Jump to content

Offlineadressbuch wird nicht aktualisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich such jetzt schon seid Tagen ein Lösung.

In meiner Firma soll die Emailadresse geändert werden.

Neue Adressrichtlinie erstellt und zugewiesen.

Wenn der Cachemodus ausgeschalten ist, klappt alles.

Wenn ich allerdings den Cache wieder einschaltet, zieht er wieder die alten adressen, die es garnicht mehr gibt.

Das Problem muss also beim OAB auf dem Exchangeserver liegen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich das OAB einfach löschen und ein neues erstellen?

 

Update-OfflineAddressBook -Identity "My OAB"

Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList
Get-AddressList | Update-AddressList
Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook

habe ich durchgeführt

 

Exchange 2010 SP3 auf Windows 2008R2

 

Danke schon mmal für Eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

keine Fehlermeldungen, Warnungen.

ich teste es auf zwei Rechnern mit 10 Usern. überall das gleiche Verhalten.

DAS OAB lösche ich und lade es neu herunter.

Solange der Client es direkt vom Server zieht passt alles, aber sobald ich das OAB herunterlade sind die alten Einträge wieder drin.

Weiß Du, ob man das OAB problemlos löschen kann und man dann ein neues wieder anlegt?

 

Grüße aus Stuttgart

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

im Prinzip kannst Du das löschen und neu anlegen. Die Reihenfolge wäre: Neues anlegen, entsprechend konfigurieren, als Standard festlegen, den Datenbanken zuweisen, altes löschen.

 

Ich würde aber vorher einfach mal im Dateisystem die OAB-Datei löschen.

 

Die liegen hier (Exchange auf C installiert):

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ExchangeOAB

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB

 

Darin befindet sich eine Ordner mit einer GUID, den kannst Du leeren.

 

Danach führst Du Deine Befehle von oben aus und wartest ab, bis im ersten Ordner wieder Dateien auftauchen.

 

Ich sehe gerade, Du hast oben einen Befehl vergessen, eventuell lag es auch an dem:

 

Update-FileDistributionService -Identity SERVERNAME

 

Nach diesem Befehl sollte sich der zweite Ordner wieder füllen.

 

Solltest Du mehrere Exchange-Server haben:

Ordner 1 -> Mailbox-Server

Ordner 2 -> CAS-Server

CMDLET von oben -> Mailbox-Server

Update-FileDistributionService -> CAS-Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...