Jump to content

Nur Probleme mit IE11 auf Win 8.1 EE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Firefox benutzen ...? ;)

 

Du kannst den Enterprise-Modus für den IE aktivieren oder die Kompatibilitätslisten pflegen. Oder bei einzelnen Webseiten mit F12 die Kompatibilität gezielt durch Maskierung erzwingen.

 

Meist liegt das Problem nur indirekt am IE11, weil die Browserweichen vieler Webseiten mit dem User Agent String nicht klarkommen (hier liegt dann wieder eine Mitschuld beim IE11, weil er zusätzliche Stolperfallen für solche Browserweichen hat). Meist hilft es dann, den IE anzuweisen, sich als eine ältere Version auszugeben. Manchmal ist es zusätzlich noch nötig, ihn auf die ältere Rendering-Engine umzustellen. Die obigen Hinweise helfen dabei meist.

 

Mit OneDrive kann ich mich an derartige Probleme allerdings nicht erinnern. Das sollte mit dem IE11 auch so funktionieren.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

danke für deine schnelle Mithilfe.

 

Ich nutze einen weiteren Rechner mit IE11 auf Windows 8.1, hier habe ich keine Probleme. Daher hat es mich auch entsprechend gewundert.

 

Deine Vermutung traf zu: Es lag nicht wirklich am IE11. Habe gerade festgestellt, dass SCCM mir sage McAfee wäre installiert, in der Taskleiste sah ich den aber nicht. Neu installiert und auf einmal geht alles. Wohl eine verkorkste Installation, auch wenn ich mir das nicht erklären kann.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...