Jump to content

OCSP-Dienst unter Server 2012 R2 und IIS 8.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Server-Gemeinde!

 

Erst einmal vielen Dank für die tollen Beiträge im Forum. Hab hier schon viele Tipps geholt und ab heute auch offiziell dabei. Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben, wofür ich unter anderem eine kleine PKI für das Unternehmen benötige.

 

Meine Laborumgebung:

 

VMWare

Virtueller Microsoft Server 2012 R2

Virtuelle Clients, alle Windows 7

 

Die CA ist eingerichtet, funktioniert soweit auch. Nur bei meinem OSCP habe ich massive Probleme. Ich habe soweit alles nach den gängigen Anleitungen im Netz eingerichtet. OCSP-Responder hat auch den grünen Hacken mit "Wird ausgeführt". Jedoch habe ich folgendes Problem:

 

Abfrage mit certutil -URL cert.cer meldet Fehlgeschlagen

 

PKI-view sagt, dass der OCSP-Speicherort einen Fehler aufweist

 

Im IIS ist die Seite OCSP erzeugt, wenn ich aber auf Handlerzuordnung klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Screenshot 2

 

 

Vielen Dank für jede Form von Unterstützung,

 

ChristophEN

 

Vergleiche auch:

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/de-DE/0618fdbb-898f-43cc-a287-cd3b5b41226a/ocsp-mit-server-2012-und-iis-85?forum=windowsserver8de

post-68968-0-78317100-1404386165_thumb.jpg

bearbeitet von ChristophEn
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...